Die Österreichische Bundesliga hat am Dienstag die Strafen für Rapid und Austria nach dem Derby-Eklat ausgesprochen. Die Vereine meldeten sich.
Die Österreichische Bundesliga hat am Dienstag die Strafen für Rapid und Austria nach dem Derby-Eklat ausgesprochen. Die Vereine meldeten sich.Eine Geldbuße von 150.000 Euro und eine bedingte Heimsektorsperre für drei Partien gegen große Bundesliga -Mannschaften – das sind die Konsequenzen vonseiten der heimischen Liga für die Fan-Ausschreitungen nach dem 343. Wiener Derby vom 22. September 2024.
Beiden Vereinen blieben somit Geisterspiele und vorerst auch Sektorsperren erspart. Bei Rapid hätte es darüber hinaus aufgrund vorhergehender Verfehlungen zu einem Punkteabzug für die Saison 2025/26 kommen können.Kurz nachdem die Bundesliga die Strafen veröffentlichte, meldeten sich bereits die Hütteldorfer zu Wort, der Klub nehme die Strafen"selbstverständlich zur Kenntnis".
Auch die Wiener Austria meldete sich noch am Dienstagabend zu Wort und erklärte, ebenso auf einen Protest verzichten zu wollen."Austria Wien distanziert sich ausdrücklich von jeglicher Form und Verherrlichung von Gewalt. Jeder Verstoß dagegen wird von uns konsequent geahndet. Austria Wien steht für eine gewaltfreie, offene Gesellschaft sowie für faire, respektvolle und sportliche Fußballduelle", wurde Klub-Präsident Kurt Gollowitzer zitiert.
Die Österreichische Bundesliga hat nach den Fan-Ausschreitungen beim 343.Wiener Derby Strafen gegen Rapid und Austria verhängt, darunter eine Geldbuße von 150.000 Euro und eine bedingte Heimsektorsperre für drei Partien Beide Vereine akzeptierten die Strafen und kündigten an, bei den nächsten vier Liga-Derbys auf Auswärtsfans zu verzichten, um weitere Sanktionen zu vermeiden
Bundesliga SK Rapid Wien FK Austria Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dolm: Die Fans von Austria und Rapid, die beim Wiener Derby randaliertenDie Fans von Austria und Rapid haben am Wochenende gezeigt, wie tief die Wiener Fankultur sinken kann
Weiterlesen »
In zwei Punkten reagiert die Austria schärfer als Rapid'Situation nicht im Griff!' Rapid und Austria setzen gemeinsam erste Maßnahmen. Nicht in allen Punkten sind sich die Wiener Topklubs einig.
Weiterlesen »
Rapid vs. Austria: Die Derby-Skandale seit 2005 im ÜberblickEine unvollständige Auflistung von Skandalderbys und Vorfällen mit Fans der Fußball-Bundesligisten Rapid und Austria Wien seit 2005.
Weiterlesen »
Zwei Rapid-Ausfälle im Derby gegen die AustriaIm 343. Wiener Derby muss Rapid Wien am Sonntag schmerzhafte Ausfälle verkraften. Die Hütteldorfer müssen zwei Offensivkräfte vorgeben.
Weiterlesen »
Austria-Rapid: Ausraster nach dem Spiel - Fan verletztNach dem 2:1 Sieg des Austria gegen Rapid kam es zu Ausschreitungen zwischen den Fans beider Lager. Eine Person wurde schwer verletzt, die Polizei reagierte erst spät und ordnete den Platz mit der Mittellinie ab.
Weiterlesen »
Neue Ausschreitungen in Wien: Rapid-Austria-Spiel endet mit VerletztenNach dem 2:1-Sieg von Rapid gegen Austria am Sonntagabend kam es zu schweren Ausschreitungen zwischen Fans beider Vereine. Eine Person wurde schwer verletzt, mehrere wurden leicht verletzt.
Weiterlesen »