Anti-Israel-Protestzug durch Kreuzberg und Neukölln endgültig verboten

Österreich Nachrichten Nachrichten

Anti-Israel-Protestzug durch Kreuzberg und Neukölln endgültig verboten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

+EIL+ Anti-Israel-Demo durch Kreuzberg und Neukölln endgültig verboten: Oberverwaltungsgericht weist Beschwerde der Veranstalter ab. Beschluss ist unanfechtbar.

Die für Freitag angekündigte pro-palästinensische Demonstration bleibt endgültig verboten. Das Verwaltungsgericht Berlin wies einen Eilantrag gegen ein Verbot der Polizei zurück. Auch eine Beschwerde der Veranstalter gegen die Entscheidung beim Oberverwaltungsgericht blieb ohne Erfolg. Der Beschluss der zweiten Instanz ist unanfechtbar.

Der Antragsteller habe bereits in der Vergangenheit mehrfach pro-palästinensische Versammlungen veranstaltet, bei denen Teilnehmer unter anderen Flaschen, Steine und gezündete Pyrotechnik auf Polizistinnen und Polizisten geworfen hätten, hieß es in einer Mitteilung des Verwaltungsgerichts vom Freitag. Aufgrund ihres Mottos hätten die Versammlungen auch Menschen zur Teilnahme motiviert, die eine antiisraelische oder gar antisemitische Grundhaltung hätten.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] Israelfeindliche Al-Kuds-Demonstration war vom Veranstalter abgesagt wordenEs sei ebenfalls in Betracht gezogen worden, dass die Demonstration sich zu einer Ersatzversammlung des abgesagten Aufzugs zum Al-Kuds-Tag entwickeln könne, hieß es von der Polizei. Die israelfeindliche Al-Kuds-Demonstration von palästinensischen Gruppen, die am 30. April in Berlin geplant war, war Anfang April vom Veranstalter abgesagt worden. Gründe wurden nicht bekannt gegeben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Judenhass befürchtet: Nächste Anti-Israel-Demo in Berlin geplantJudenhass befürchtet: Nächste Anti-Israel-Demo in Berlin geplantBei propalästinensischen Demos in Berlin-Neukölln kam es zu Ausschreitungen und Antisemitismus. Nun bereitet sich die Polizei auf die nächste Kundgebung vor.
Weiterlesen »

Israel - Bundestagspräsidentin Bas nimmt an Holocaust-Gedenken teilIsrael - Bundestagspräsidentin Bas nimmt an Holocaust-Gedenken teilIsrael hat anlässlich des nationalen Holocaust-Gedenktags an die sechs Millionen unter der Herrschaft der deutschen Nationalsozialisten ermordeten Juden erinnert. Bundestagspräsidentin Bas nahm an einer Zeremonie in der Gedenkstätte Yad Vashem teil.
Weiterlesen »

Israel: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas zu Holocaust-Gedenktag in Yad VashemIsrael: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas zu Holocaust-Gedenktag in Yad VashemBärbel Bas prangert bei ihrem Besuch in Yad Vashem den Judenhass hierzulande an. Und der Haushaltsausschuss des Bundestages beschließt einen Zuschuss für Wohnungen von Holocaust-Überlebenden in Israel.
Weiterlesen »

Holocaust-Gedenktag in Israel: Richard Lutz legt als erster DB-Chef Kranz in Yad Vashem niederHolocaust-Gedenktag in Israel: Richard Lutz legt als erster DB-Chef Kranz in Yad Vashem niederDie Deutsche Reichsbahn spielte bei der Judenvernichtung eine entscheidende Rolle. Nun hat mit Richard Lutz erstmals ein Chef der Deutschen Bahn bei der zentralen Holocaust-Gedenkveranstaltung in Jerusalem den Toten gedacht.
Weiterlesen »

Israel: Holocaust-Gedenken auf TikTok | DW | 27.04.2022Israel: Holocaust-Gedenken auf TikTok | DW | 27.04.2022Holocaust und TikTok. Passt das zusammen? Gidon Lev findet: Ja! Der 87-jährige „TikTok-Opa“ erzählt jungen Leuten in kurzen Videos, was er erlebt hat. Aber er sieht sich nicht nur als Holocaust-Überlebender. HolocaustRemembranceDay
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 12:11:53