Angriff auf russischen Oppositionellen im Exil in Litauen

Nachrichten Nachrichten

Angriff auf russischen Oppositionellen im Exil in Litauen
AngriffRussischer OppositionellerExil
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Der russische Oppositionelle Leonid Wolkow wurde im Exil in Litauen angegriffen. Er wurde vor seinem Haus in Vilnius verletzt. Die Attacke wird als typischer Angriff der Schergen des russischen Präsidenten Putin bezeichnet.

Der Angriff auf den russischen Oppositionellen Leonid Wolkow im Exil in Litauen sorgt für Entsetzen. Die Nachrichten über den engen Vertrauten des in russischer Haft verstorbenen Regimekritikers Alexej Nawalny sei „schockierend“, sagte Litauen s Außenminister Gabrielius Landesbergis. Auch Wolkow selbst reagierte in einem Video Mittwochfrüh auf die Attacke. Er wolle sich nicht einschüchtern lassen.„Sie wollten buchstäblich Schnitzel aus mir machen“, so Wolkow.

Er sprach in dem auf Telegram veröffentlichten Video von einem „typischen“ Angriff der Schergen des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Wolkow wurde bei dem Angriff vor seinem Haus in Vilnius unter anderem der Arm gebrochen. Jemand habe ihm bei dem Angriff „etwa 15-mal auf das Bein geschlagen“. „Das Bein ist irgendwie okay. Beim Gehen tut es weh. (…) Aber mein Arm ist gebrochen.“ Wolkow wurde vorübergehend in ein Krankenhaus eingeliefert, später aber wieder entlassen. Wolkows Ehefrau verbreitete Fotos ihres verletzten Ehemanne

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Angriff Russischer Oppositioneller Exil Litauen Leonid Wolkow Vilnius Schergen Wladimir Putin

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nawalny-Verbündeter attackiert: 'Wollten Schnitzel aus mir machen'Nawalny-Verbündeter attackiert: 'Wollten Schnitzel aus mir machen'Leonid Wolkow ist im Exil in Litauen gewaltsam angegriffen worden. Er spricht von einem 'typischen' Angriff der Schergen Putins.
Weiterlesen »

„Wollten Schnitzel aus mir machen“: Attacke auf Nawalny-Verbündeten in Litauen„Wollten Schnitzel aus mir machen“: Attacke auf Nawalny-Verbündeten in LitauenLeonid Wolkow hatte nur Stunden vor der Attacke gesagt, nach Nawalnys Tod fürchte auch er um seine Sicherheit: „Das große Risiko ist jetzt, dass wir alle getötet werden.“ Die litauische Polizei...
Weiterlesen »

Ölraffinerie in Russland brennt nach ukrainischem AngriffÖlraffinerie in Russland brennt nach ukrainischem AngriffBei Drohnenangriffen der Ukraine wurde in der Region Rjasan wurde eine Ölraffinerie getroffen. Mehrere Personen wurden verletzt.
Weiterlesen »

'Anzeigenhauptmeister' spricht erstmals über AngriffParksünder-Schreck Niclas Matthei wurde in Deutschland von Fußballfans attackiert. Mit '20 Minuten' spricht er nun erstmals über den Vorfall.
Weiterlesen »

Putin wollte Atombombe zünden! Angriff knapp abgewendetPutin wollte Atombombe zünden! Angriff knapp abgewendetUS-Medien berichten, dass es im Ukraine-Krieg beinahe zu einer nuklearen Eskalation durch Russland gekommen wäre. Sie wurde nur haarscharf abgewendet.
Weiterlesen »

Estland warnt vor russischem Angriff auf die NatoEstland warnt vor russischem Angriff auf die NatoEstland befürchtet, dass Putin langfristig eine militärische Konfrontation mit Europa plant. Der Kreml lässt einen Haftbefehl gegen die estnische Premierministerin, Kaja Kallas, verhängen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 05:07:51