'Andere in Luft sprengen' – nun entschuldigt sich Wirt

Österreich Nachrichten Nachrichten

'Andere in Luft sprengen' – nun entschuldigt sich Wirt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 98%

Die Wogen gingen hoch: Ein Wirt machte mit einem rassistischen Spruch Werbung für sein Lokal. Jetzt hat sich seine Tochter bei 'Heute' gemeldet.

Ein schockierter Leser wandte sich an unsere Redaktion, nachdem er am Mittwochabend in Bad Ischl vor einem Lokal das Schild gesehen hatte:"Menschen, die Schweinefleisch essen, neigen statistisch gesehen weniger häufig dazu, sich und andere in die Luft zu sprengen.". Die Zeilen regten nicht nur ihn ordentlich auf: Der Shitstorm auf Social Media ließ nicht lange auf sich warten.

„Es werfe den ersten Stein jener, der noch nie böse Gedanken hatte, der noch nie ein Tier getötet oder gegessen hat, der noch nie gelogen hat usw.“-Facebook-Seite findet der umstrittene Satz viele Befürworter. Eine Userin meint etwa:"Es werfe den ersten Stein jener, der noch nie böse Gedanken hatte, der noch nie ein Tier getötet oder gegessen hat, der noch nie gelogen hat usw.

"Spinnt ihr jetzt alle?", fragt hingegen ein anderer Poster."Muss man jetzt schon Rechenschaft ablegen, was man isst?" Ein derartiges Restaurant würde er niemals besuchen, so der Mann.Inzwischen hat sich der heftig kritisierte Wirt entschuldigt: Er habe den Spruch aus dem Internet, schreibt er auf Facebook.

„Wer mich und unser Lokal kennt, weiß, dass wir für alle Hautfarben, Geschlechter, Religionen und generell für alle Menschen da sind.“Und weiter: Es sei niemals seine Absicht gewesen, irgendjemanden zu diffamieren oder zu verletzen."Wer mich und unser Lokal kennt, weiß, dass wir für alle Hautfarben, Geschlechter, Religionen und generell für alle Menschen da sind. Wir sind stolz auf unsere Mitbürger aller Glaubensrichtungen und beschäftigen u.a.

Unterdessen ist seine Tochter für ihn in die Bresche gesprungen:"Wir haben seit 30 Jahren jede Woche einen satirischen Spruch auf der Tafel, und mein Vater hat sich tatsächlich nicht viel dabei gedacht", sagt sie zu. Es handle sich um"einen kompletten Schwachsinn", der total aus dem Ruder gelaufen sei. Laut der hörbar aufgebrachten Frau seien sogar schon Demos in der Kaiserstadt geplant gewesen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Start in die Saison:Die Reiteralm legt vor, andere Skigebiete warten noch zuStart in die Saison:Die Reiteralm legt vor, andere Skigebiete warten noch zuUm 8.30 Uhr fällt am Freitag auf der Reiteralm der Startschuss in die Wintersaison. Die Planai zieht als nächstes Skigebiet nach, andere lassen sich noch etwas länger Zeit.
Weiterlesen »

Schwere Vorwürfe: Was wussten die Fotografen, die die ersten Bilder vom Hamas-Angriff schickten?Schwere Vorwürfe: Was wussten die Fotografen, die die ersten Bilder vom Hamas-Angriff schickten?Wieso waren so rasch Bilder vom Grenzübertritt der Hamas-Terroristen verfügbar, fragt die Plattform „Honest Reporting“ und findet auch ein Foto eines der Fotografen mit dem Hamas-Drahtzieher. Die...
Weiterlesen »

Islamfeindlicher Spruch bei Wirtshaus in Oberösterreich sorgt für AufregungIslamfeindlicher Spruch bei Wirtshaus in Oberösterreich sorgt für Aufregung„Menschen, die Schweinefleisch essen, neigen statistisch gesehen weniger häufig dazu, sich und andere in die Luft zu sprengen“, stand auf einer Tafel. Der Wirt entschuldigte sich.
Weiterlesen »

'Satire': Wirt in OÖ schreibt islamfeindlichen Spruch auf Tafel'Satire': Wirt in OÖ schreibt islamfeindlichen Spruch auf TafelSein islamfeindlicher Spruch sei als 'Satire' gedacht gewesen. Der Fehler sei ihm nachträglich klar geworden, schreibt der Wirt auf Facebook und entschuldigt sich.
Weiterlesen »

Schwere Vorwürfe: Was wussten die Fotografen, die den Hamas-Angriff dokumentierten?Schwere Vorwürfe: Was wussten die Fotografen, die den Hamas-Angriff dokumentierten?Wieso waren so rasch Bilder vom Grenzübertritt der Hamas-Terroristen verfügbar, fragt die Plattform „Honest Reporting“ und findet auch ein Foto eines der Fotografen mit dem Hamas-Drahtzieher. Die...
Weiterlesen »

Drei Verletzte nach Frontalcrash: Rettung kam aus der LuftDrei Verletzte nach Frontalcrash: Rettung kam aus der LuftAus Unachtsamkeit wurden zwei Frauen sowie ein 13-Jähriger in einen Zusammenstoß verwickelt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 14:43:10