Wieso waren so rasch Bilder vom Grenzübertritt der Hamas-Terroristen verfügbar, fragt die Plattform „Honest Reporting“ und findet auch ein Foto eines der Fotografen mit dem Hamas-Drahtzieher. Die...
Wieso waren so rasch Bilder vom Grenzübertritt der Hamas-Terroristen verfügbar, fragt die Plattform „Honest Reporting“ und findet auch ein Foto eines der Fotografen mit dem Hamas-Drahtzieher. Die Nachrichtenagentur Reuters bestreitet, vom Angriff gewusst zu haben.
Internationale Nachrichtenagenturen wie AFP, AP und Reuters sind mit Vorwürfen konfrontiert: Haben sie Bilder von Fotografen veröffentlicht, die möglicherweise über die-Angriffe vorgewarnt wurden? So berichtet zumindest die Plattform „Honest Reporting“. So werden etwa vier Namen von AP-Fotografen genannt.
Vom selben Fotografen tauchte auch ein Bild auf, auf dem er mit Hamas-Chef Jahja Sinwar zu sehen ist. Die Nachrichtenorganisation Reuters dementierte am Donnerstag in einer Stellungnahme als Reaktion auf einen Bericht der Mediengruppe „HonestReporting“ jegliche Andeutung, dass sie bereits Kenntnis von dem Angriff der Hamas auf israelische Zivilisten und Soldaten am 7. Oktober gehabt hätte.
„Uns sind ein Bericht von HonestReporting und Vorwürfe gegen zwei freiberufliche Fotografen bekannt, die zur Berichterstattung von Reuters über den Angriff vom 7. Oktober beigetragen haben“, sagte Reuters. „Reuters bestreitet kategorisch, von dem Angriff vorher gewusst zu haben oder dass wir am 7. Oktober Journalisten bei der Hamas untergebracht haben.“„Reuters erwarb Fotos von zwei in Gaza ansässigen freiberuflichen Fotografen, die sich am Morgen des 7.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwere Vorwürfe: Was wussten die Fotografen, die die ersten Bilder vom Hamas-Angriff schickten?Wieso waren so rasch Bilder vom Grenzübertritt der Hamas-Terroristen verfügbar, fragt die Plattform „Honest Reporting“ und findet auch ein Foto eines der Fotografen mit dem Hamas-Drahtzieher. Die...
Weiterlesen »
Schwere Vorwürfe: Ex-Investor kritisiert Benko scharfDer Ex-Signa-Investor und frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat das Vertrauen in Signa-Lenker René Benko bereits 2016 verloren, wie das deutsche 'Handelsblatt' Dienstagnachmittag online berichtete.
Weiterlesen »
Hamas-Führer Sinwar: Israels schwere FehleinschätzungSeit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober steht er ganz oben auf der „Most Wanted“-Liste Israels: Jahja Sinwar, der 61-jährige Chef der Hamas in Gaza. Er gilt als „Mastermind“ des offenbar seit Jahren geplanten Angriffs mit rund 1.400 Toten in Israel.
Weiterlesen »
Schwere Verätzungen: Menschen nach Konsum von Coca Cola und Römerquelle im SpitalMehrere Menschen sollen Vergiftungen durch den Konsum kohlensäurehaltiger Getränke - darunter auch Mineralwasser und Coca Cola - erlitten haben.
Weiterlesen »
Das Screening der Hamas VideosWarum ich mir die Body-Cam-Aufnahmen der Terroristen angesehen habe.
Weiterlesen »