Zwei Patienten starben im Krankenhaus Kirchdorf an der Krems. Die Staatsanwaltschaft Steyr ermittelt nun wegen des Verdachts der Grob fahrlässigen Tötung gegen einen Anästhesisten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen: ach dem Tod von zwei Patienten im Krankenhaus Kirchdorf an der Krems ermittelt die Staatsanwaltschaft Steyr nun wegen des Verdachts der grob fahrlässigen Tötung gegen einen Anästhesisten des Klinikums.
Wie die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Melanie Kurz, am Dienstag zur APA sagte, wurde der Beschuldigte noch nicht einvernommen und befindet sich auf freiem Fuß. Der Verdacht, dass der Mann mit Vorsatz gehandelt habe, bestehe derzeit nicht. Zunächst war gegen den Arzt nur wegen fahrlässiger Tötung ermittelt worden. Die Verschärfung basiert auf einer Bewertung der derzeit vorhandenen Dokumente und der ersten schriftlichen Berichte der Polizei. Für die Entscheidung war nicht ein einziges Beweismittel verantwortlich, sondern wir haben uns ein Gesamtbild gemacht', erklärte Kurz
Anästhesisten Tötung Ermittlungen Krankenhaus Staatsanwaltschaft
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ermittlungen Oberösterreich: Anästhesist könnte Tod von Intensiv-Patienten herbeigeführt habenEine Klinik übermittelt Akten an das Landeskriminalamt, nachdem bei zwei Sterbefällen Auffälligkeiten zu Tage traten.
Weiterlesen »
Ermittlungen in Oberösterreich: Anästhesist könnte Tod von Intensiv-Patienten herbeigeführt habenEine Klinik übermittelt Akten an das Landeskriminalamt, nachdem bei zwei Sterbefällen Auffälligkeiten zu Tage traten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.
Weiterlesen »
Junges Paar wegen Tötung von Baby in Wien in HaftEin junges Paar, das gerade Wien-Urlaub machte, ist am Montag in Wien-Simmering wegen der Tötung eines Neugeborenen festgenommen worden. Die Leiche des kleinen Buben war laut Polizei in einem Hotel in einem Müllsack entdeckt worden. Die 21-Jährige wurde dort zunächst vom Rettungsdienst wegen starker Unterleibsblutungen behandelt.
Weiterlesen »
Israel bekennt sich zu Tötung von Hamas-Chef HaniyehVerteidigungsminister Israel Katz gestand die Tötung des früheren Hamas-Militärchefs ein - und fügte eine Drohung an die Huthi-Miliz im Jemen an.
Weiterlesen »
Vier junge Leute für Tötung des Altenpflegers Samuel Luiz schuldig gesprochenIn der nordspanischen Stadt A Coruña wurden vier junge Leute am Sonntag für die Tötung des 24-jährigen Altenpflegers Samuel Luiz schuldig gesprochen. Luiz war im Sommer 2021 in einem Ausgehviertel der Stadt aus nichtigem Anlass von einem Mob angegriffen und tödlich verletzt worden. Die Geschworenen sahen es zudem als erwiesen an, dass die Angreifer den Mann aus homophoben Motiven töteten.
Weiterlesen »
Fahrlässige Tötung: Betreuerin nach Badeunfall in Therapiebecken verurteiltBeeinträchtigter Mann starb im Oktober 2023 in Vorarlberg nach Badeunfall in Therapiebecken: Das Oberlandesgericht Innsbruck hob das Urteil nach Freispruch durch Feldkircher Erstgericht auf.
Weiterlesen »