Fahrlässige Tötung: Betreuerin nach Badeunfall in Therapiebecken verurteilt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Fahrlässige Tötung: Betreuerin nach Badeunfall in Therapiebecken verurteilt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Beeinträchtigter Mann starb im Oktober 2023 in Vorarlberg nach Badeunfall in Therapiebecken: Das Oberlandesgericht Innsbruck hob das Urteil nach Freispruch durch Feldkircher Erstgericht auf.

Beeinträchtigter Mann starb im Oktober 2023 in Vorarlberg nach Badeunfall in Therapiebecken: Das Oberlandesgericht Innsbruck hob das Urteil nach Freispruch durch Feldkircher Erstgericht auf.

Das Feldkircher Erstgericht war der Ansicht gewesen, der Betreuerin sei kein Vorwurf zu machen. Sie sei zur Unterstützung anderer Betreuter kurz nicht beim Becken gewesen und habe dann rasch reagiert. Eine lückenlose Aufsicht könne man von einer Betreuerin nicht verlangen. Das Oberlandesgericht Innsbruck sah das laut dem"Neue"-Bericht anders und hob das Urteil auf: Die Betreuerin ist demnach für den Tod des 53-Jährigen verantwortlich. Sie habe ihn

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tötung von Ex-Politiker in Völs: Mordprozess gegen 52-Jährigen startetTötung von Ex-Politiker in Völs: Mordprozess gegen 52-Jährigen startetDer Angeklagte soll dem Ex-Gemeindepolitiker mit einem axtähnlichen Gegenstand getötet haben. Dem Beschuldigten wird am Donnerstag der Prozess gemacht.
Weiterlesen »

Mutter gestand Kindes-Tötung nach Fund des Babys in MülltonneMutter gestand Kindes-Tötung nach Fund des Babys in MülltonneDie Polizei fand am Freitag in Wien ein totes Baby in einem Abfallbehälter. Die Mutter des Kindes gestand die Tat bei ihrer Vernehmung und gab „familiäre Probleme“ als Motiv an. Die Obduktion ergab, dass das Neugeborene durch stumpfe Gewalteinwirkung starb.
Weiterlesen »

Mutter gesteht Tötung ihres Neugeborenen in WienMutter gesteht Tötung ihres Neugeborenen in WienNach dem Fund der Leiche eines Neugeborenen in der Nähe der Klinik Favoriten hat die Mutter die Tat gestanden und „familiäre Probleme“ angegeben. Die Obduktion ergab stumpfe Gewalteinwirkung als Todesursache. Das Baby war am Donnerstag kurz vor Mittag aus der neonatologischen Station verschwunden.
Weiterlesen »

Vier junge Leute für Tötung des Altenpflegers Samuel Luiz schuldig gesprochenVier junge Leute für Tötung des Altenpflegers Samuel Luiz schuldig gesprochenIn der nordspanischen Stadt A Coruña wurden vier junge Leute am Sonntag für die Tötung des 24-jährigen Altenpflegers Samuel Luiz schuldig gesprochen. Luiz war im Sommer 2021 in einem Ausgehviertel der Stadt aus nichtigem Anlass von einem Mob angegriffen und tödlich verletzt worden. Die Geschworenen sahen es zudem als erwiesen an, dass die Angreifer den Mann aus homophoben Motiven töteten.
Weiterlesen »

Argentinischer Bauer wegen Tötung von 100 Pinguinküken verurteiltArgentinischer Bauer wegen Tötung von 100 Pinguinküken verurteiltDer Mann hat die Nester beim Roden von Land zerstört. Die Staatsanwaltschaft hatte eine mehrjährige Haftstrafe gefordert.
Weiterlesen »

Junges Paar wegen Tötung von Baby in Wien in HaftJunges Paar wegen Tötung von Baby in Wien in HaftEin junges Paar, das gerade Wien-Urlaub machte, ist am Montag in Wien-Simmering wegen der Tötung eines Neugeborenen festgenommen worden. Die Leiche des kleinen Buben war laut Polizei in einem Hotel in einem Müllsack entdeckt worden. Die 21-Jährige wurde dort zunächst vom Rettungsdienst wegen starker Unterleibsblutungen behandelt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:19:43