Die 34-jährige Österreicherin stürzte rund 100 Meter über den Gletscher ab. Mittels Winde wurde die Verletzte geborge...
Die 34-jährige Österreicherin verlor auf dem durchfeuchteten Gletscher den Halt und stürzte ab. Mittels Winde wurde die Verletzte geborgen und anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Hall geflogen.
St. Sigmun im Sellrain – Am Mittwoch Vormittag kurz nach 10 Uhr wurde die Bergrettung wegen einer abgestürzten Alpinistin am Rotgratferner im Sellrain alarmiert. Die 34-jährige Österreicherin war dort mit zwei Begleitern am Gletscher unterwegs, der durch die Temperaturen jedoch stark aufgeweicht und durchfeuchtet war. Mit ihren Steigeisen dürfte sie plötzlich keinen Halt mehr gefunden haben, rutschte aus und stürzte rund 100 Meter über den Ferner ab.
Versuche, den Sturz mit ihrem Pickel abzufangen, scheiterten, sodass sie erst am Ende des Gletschers liegen blieb. Ihre zwei Begleiter setzten umgehen einen Alpinnotruf ab. Die Verunfallte wurde über eine Winde geborgen und mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Hall geflogen. Durch den Sturz erlitt die 34-Jährige eine Fraktur am Sprunggelenk, sowie mehrere Abschürfungen am ganzen Körper.Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturz-Drama: Alpinistin riss ihren Tourenführer mit in den TodEine 64-jährige Bergsteigerin ist am Dienstag beim Abstieg vom ''Scheibler'' im Tiroler St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) abgestürzt und hat einen 69-jährigen Tourenführer dabei mit in den Tod gerissen.
Weiterlesen »
Alpinistin in Tirol riss Tourenführer mit sich in den TodDie Frau stürzte rund 50 bis 70 Meter ab und riss den Mann mit sich. Reanimationsversuche blieben erfolglos.
Weiterlesen »
Alpinistin stürzt am Arlberg mit Tourenführer in den TodEine 64-jährige Bergsteigerin ist am Dienstag beim Abstieg vom 'Scheibler' im Tiroler St. Anton am Arlberg abgestürzt. Ein 69-jähriger Tourenführer stürzte mit der Frau ab.
Weiterlesen »
Richardson überrascht als 100-m-WeltmeisterinDie US-Amerikanerin Sha‘Carri Richardson ließ im 100-m-Rennen der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest am Montag die großen Favoritinnen hinter sich.
Weiterlesen »
Kapelle für den Frieden steht seit 100 JahrenSpannberger ÖKB feiert das 100-jährige Jubiläum der Friedenskapelle auf dem Tumulus.
Weiterlesen »
Dachstuhl von Neubau in Angath fing Feuer: 100 Mann bei Löscharbeiten im EinsatzSeit Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr sind mehrere Einsatzkräfte in Angath damit beschäftigt, einen brennenden Dac...
Weiterlesen »