Alkolenker flüchtete durch Schiebedach: Die Ehefrau eines Unfalllenkers, der in Traun (OÖ) von der Unfallstelle geflüchtet war, führte die Polizei zum Gesuchten.
Das Schiebefenster stand offen - hier dürfte der Unfalllenker den Fluchtweg gewählt haben, nachdem er in Traun einen Sachschadenunfall gebaut hatte
„Schatzi, wo bist du?“ Die Ehefrau eines Unfalllenkers, der in Traun von der Unfallstelle geflüchtet war, führte die Polizei zum Gesuchten. Der war, wie bereits vermutet worden war, stockbetrunken.Gegen Mitternacht hatte es auf der Leondinger-Straße in Traun gekracht. Ein Wagen hatte einen geparkten Pkw gerammt und das Auto des Verursachers war zur Seite gekippt. Der Lenker hatte offenbar sein Heil in der Flucht gesucht und war durchs Schiebedach ausgestiegen.
Die Polizei ermittelte über das Kennzeichen des Pkw dessen Besitzerin und diese meinte, ihr Ehemann sei damit unterwegs. Sie rief ihn am Handy an und fragte, wo er denn stecke. „Bei der Tankstelle“, gab dieser zur Antwort - und sagte kein Wort vom Crash. Die Polizei kam zur Tankstelle und machte einen Alkotest: 1,6 Promille. Den Autoschlüssel und den Führerschein kassierten die Beamten gleich ein. Jetzt gibt‘s eine saftige Strafe. Wie die Ehefrau daheim reagierte, ist nicht überliefert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unfalllenker flüchtete nach nächtlichem Crash in Traun offenbar durch Auto-Schiebedach | laumat|atTRAUN. Ein kurioses Bild hat sich den Einsatzkräften nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag in Traun (Bezirk Linz-Land) geboten.
Weiterlesen »
Ehefrau in Salzburg getötet: Lebenslange HaftSALZBURG/ZELL AM SEE. Am Landesgericht Salzburg ist am Donnerstag ein 42-jähriger Österreicher wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Weiterlesen »
Die Lücke, die Heinz-Christian Strache hinterließDie Koalition hat den Spielraum für Korruption eingeengt. Das ist gut so – sofern das dann alles unmissverständlich ausformuliert ist, schreibt Oliver Pink im Leitartikel.
Weiterlesen »
Van der Bellen: Die EU braucht die SchweizTreffen mit Berset: Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat die EU-Politik gegenüber der Schweiz kritisiert. Das Land solle etwa nicht vom Forschungsprogramm der EU ausgeschlossen werden.
Weiterlesen »