Schauspieler Al Pacino erzählt launig von seiner Kindheit in der Bronx, von 'Der Pate', 'Scarface' und warum er sich gegen 'Star Wars' entschieden hat.
Schauspieler Al Pacino erzählt launig von seiner Kindheit in der Bronx, von "Der Pate", "Scarface" und warum er sich gegen "Star Wars" entschieden hat.Die Rolle, die Al Pacinos Leben verändern sollte, hätte er fast nicht gespielt. Ja, auch, weil das Studio ihn gar nicht als Michael Corleone in „Der Pate“ haben wollte. Aber auch aus einem völlig unfilmstarmäßigen, nachgerade banalen Grund. Er hatte nämlich Flugangst.
Seine Mutter starb, als er 22 Jahre alt war. Bereits zuvor hatte sie einen Suizidversuch überlebt. Dass ihr tatsächlicher Tod wieder ein solcher gewesen sein soll, will Pacino mangels Abschiedsbrief in seiner Autobiografie nicht durchgehen lassen. Mehrfach betont er, dass er seiner Mutter das Leben verdankt.
Apropos Italiener: Die Fürsorge der Familie hörte nicht auf, als Pacino schon ein berühmter Filmstar war. Einmal, als er mit seiner damaligen Freundin Diane Keaton seine Großmutter in New York besuchte, steckte diese ihm ein Kuvert zu. Darin waren 600 Dollar. „Kauf dir was Anständiges zum Anziehen“, meinte die Großmutter. Übrigens war auch Diane Keaton eine der Personen, die Pacino unter die Arme gegriffen hat.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nawalny-Memoiren 'Patriot': Oppositionsführer rechnete mit TodDas posthum zusammengestellte Buch erscheint demnächst.
Weiterlesen »
'Wladimir Putin ist ein Krimineller, ein Mörder'Der 'Staatsfeind Nummer 1' von Wladimir Putins Russland will nicht schweigen: Auch nach seiner Freilassung aus dem Straflager klagt er Putin an.
Weiterlesen »
Ein Blick zurück: „Ein bisschen Anerkennung hab ich abgekriegt“Er ist - und das ist ausschließlich wertschätzend gemeint - ein Urgestein der Hollabrunner Kulturszene. Als Mitglied des Hollabrunner Theatervereins hat er diesen jahrzehntelang mitgeprägt, als Gesprächspartner ist er immer als geistreich geschätzt.
Weiterlesen »
FIFA führt ein neues Transferfenster einDie FIFA führt ein drittes Transferfenster ein. Der Fußball-Weltverband machte dies am Donnerstag nach einer Sitzung des Councils öffentlich.
Weiterlesen »
Nö: Pkw kollidiert in St. Pölten mit Wohnhaus-Mauer: ein Toter (19), ein Leichtverletzter (19)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Ein Steg in den Trevi-Brunnen: Rom schränkt Zugang ein und plant GebührRom testet ein neues Zutrittssystem zum Trevi-Brunnen. In Zukunft muss für die Besichtigung der berühmten Sehenswürdigkeit der italienischen Hauptstadt möglicherweise eine Gebühr bezahlt werden.
Weiterlesen »