Die Schutzhülle des verunfallten Reaktors des AKW Tschernobyl wurde laut Selenskij bei Drohnenangriffen getroffen.
Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
Ukrainische Erfolge an der Ostfront wurden gemeldet, insbesondere in der Region um die umkämpfte Stadt Pokrowsk.Die Internationale Atomenergie-Organisation IAEA äußerte sich alarmiert."In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar, gegen 01:50 Uhr hörte das IAEA-Team auf dem Gelände von Tschernobyl eine Explosion", teilte die in Wien ansässige Behörde auf der Plattform X mit.
Nach der Kernschmelze von 1986 war ein Sarkophag über der Ruine des AKW gebaut worden, der den Austritt von Radioaktivität verhindern soll. Auf dem Gelände lagern aber auch noch ausgebrannte Brennstäbe."Es gibt ein gutes Ergebnis an der Front", sagte Selenskij in einem Video, das offensichtlich in einem Zug aufgenommen wurde. Den Ort wolle er nicht nennen."Aber ich möchte unseren Jungs vom 425.
Münchner Sicherheitskonferenz Russland Ukraine Wolodimir Selenskij Wolodymyr Selenskij
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
AKW Tschernobyl bei russischen Angriffen beschädigtDie Schutzhülle des verunfallten Reaktors des AKW Tschernobyl wurde laut Selenskij bei Drohnenangriffen getroffen.
Weiterlesen »
Drohnenangriff auf AKW Tschernobyl: Selenskij spricht von „erheblichen Schäden“Der Schutzmantel des havarierten Atomkraftwerks Tschernobyl ist nach Angaben des ukrainischen Präsidenten bei einem russischen Drohnenangriff in der Nacht schwer beschädigt worden. Die...
Weiterlesen »
Drohne schlägt in Sarkophag von Tschernobyl einIn der Nacht auf Freitag schlug eine Drohne in der Hülle des havarierten Atomkraftwerks in Tschernobyl ein. Kiew macht Russland dafür verantwortlich.
Weiterlesen »
Drohnenangriff in Tschernobyl: Schutzhülle von Atomkraftwerk beschädigtEine Drohne mit einem „hochexplosiven Sprengkopf“ habe die Abdeckung des zerstörten vierten Reaktors getroffen. Ein Feuer sei gelöscht worden, die Strahlenbelastung sei nicht erhöht, schrieb Selenskyj bei Telegram.
Weiterlesen »
Menschen hingerichtet, Häuser angezündet: Dutzende Tote nach Angriffen auf Dörfer im KongoDer Konflikt im Osten der Demokratischen Republik Kongo eskaliert. Soldaten und in drei Kilometer Entfernung stationierte UNO-Friedenstruppen hätten nicht eingegriffen.
Weiterlesen »
Trump ließ Luftangriffe auf IS-Ziele in Somalia fliegenBei den US-Angriffen gegen Stellungen der Terrororganisation Islamischer Staat sollen 'viele Terroristen' getötet worden sein.
Weiterlesen »