Aktuell ist Vorarlberg erneut Ziel von betrügerischen Schockanrufen. Die Polizei informiert zur aktuellen Serie von Anrufen, um die Bevölkerung auf die derzeitige Betrugsmasche aufmerksam zu machen bzw. diese dafür zu sensibilisieren.
Aktuell ist Vorarlberg erneut Ziel von betrügerischen Schockanrufe n. Die Polizei informiert zur aktuellen Serie von Anrufen, um die Bevölkerung auf die derzeitige Betrugsmasche aufmerksam zu machen bzw. diese dafür zu sensibilisieren. Der Polizei Vorarlberg wurden in den letzten Stunden vermehrt betrügerische Anrufe gemeldet.
Täter fragen nach Wertgegenständen und Geld Die Täter nutzen den Schockmoment und erkundigen sich nach vorhandenem Bargeld, Schmuck und Wertgegenständen. Diese sollen anschließend an vermeintliche Gerichtsdiener beim Opfer zu Hause übergeben werden. Die Kriminalpolizei rät dringend Niemals Informationen über Wertgegenstände, vorhandenem Bargeld oder Bankguthaben bekanntgeben – die Polizei, das Gericht oder andere seriöse Unternehmen holen derartige Informationen nie telefonisch ein. Dubiose Anrufe sofort beenden bzw. konkret nach dem Namen des Beamten, seiner Dienststelle und der telefonischen Erreichbarkeit fragen. Rufen Sie Angehörige an, um nachzufragen, ob es wirklich einen Unfall gegeben hat.
Falsche Polizisten Mithilfe Polizei Schockanrufe Vorarlberg Warnung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das kann teuer werden - 'Schockanrufe' – Polizei hat dringende WarnungDie Polizei Vorarlberg warnt vor einer zwar altbekannten, aber nun vermehrt auftretenden Masche. Die des 'Schockanrufs'. Das steckt dahinter.
Weiterlesen »
Erst Schockanruf, dann stehen sie sogar vor deiner TüreDie Polizei veröffentlichte am Dienstag eine akute Warnmeldung – bei einer Serie von Fällen erhalten Opfer erst Anrufe, dann Besuch von Kriminellen.
Weiterlesen »
Geflohener Häftling: Er wollte Polizisten anspuckenVergeblich versuchte ein 30-jähriger Mann aus der Justizanstalt Ried zu fliehen. Bei der Festnahme leistete er massiven Widerstand.
Weiterlesen »
Belauscht und festgenommen - 'Polizisten töten' – Polizeischülerin warnte KollegenAuf der Fahrt in die Schule belauschte eine Polizeischülerin ein Selbstgespräch eines Mannes. Er sprach davon, Polizeibeamte zu töten.
Weiterlesen »
Mehrere Polizisten verletzt! Patient flieht aus SpitalErst floh ein 27-Jähriger am Samstag aus einem Krankenhaus in Wien, dann ging er in ein Lokal und attackierte auf seiner Flucht mehrere Beamten.
Weiterlesen »
Betrunkene Frau verursacht Taxi-Chaos und greift Polizisten anEine 25-jährige Luxemburgerin verursachte am Wiener Alsergrund am Freitagmorgen ein Taxi-Chaos, als sie zweimal die gleiche Route fuhr und die Rechnung nicht bezahlen wollte. Der Taxifahrer verständigte die Polizei, die die stark alkoholisierte Frau am Rücksitz des Taxis schlafend antraten. Nach ihrer Aufweckung wurde die Frau zunehmend aggressiv, gab an die Rechnung nicht bezahlen zu wollen und schlug auf die Polizisten ein. Sie wurde vorläufig festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.
Weiterlesen »