Ein Infizierter steckt im Schnitt 2,1 Personen an. +++ 2781 Neuinfektionen wurden nach Datenkorrektur in Salzburg am Dienstag gemeldet. +++ 70 Prozent bei der Durchimpfung erreicht. +++ OÖ holt pensionierte Polizisten zurück in den Dienst.
geht in seiner Vorschau davon aus, dass nach einem noch möglichen kurzfristigen Rückgang der Corona-Fallzahlen"bereits erste Tendenzen der sich aufbauenden Omikron-Welle sichtbar werden". Für kommenden Mittwoch erwarten die Experten zwischen 2215 und 3648 tägliche Neuinfektionen.zu liegen kommen.
Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit und das Institut für Infektionsepidemiologie & Surveillance schätzen, dass die Prävalenz der Omikron-Variante in der Vorwoche in Österreich bei rund fünf Prozent gelegen hat.
dürfte die effektive Reproduktionszahl, die zu Monatsbeginn unter 1,0 lag, sich inzwischen deutlich erhöht haben . Das Prognosekonsortium schätzt sie derzeit auf 2,1. Dies hieße, dass jede Infektion mit dem Virus im Schnitt 2,1 Ansteckungen zur Folge hat -
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bioethikkommission-Chefin zu Corona: Auch Nichtstun kann unethisch seinWIEN. Die Vorsitzende der Bioethikkommission, Christiane Druml, hält angesichts der bevorstehenden Omikron-Welle rasches Handeln für geboten.
Weiterlesen »
Omikron-Chaos – Corona-Zahlen schon wieder völlig falschEtwas mehr als 2.500 neue Fälle wurden von den Behörden am Dienstag gemeldet. Doch die Zahlen am Tag vor dem großen Corona-Gipfel stimmen nicht.
Weiterlesen »
Die nächsten Schritte: Corona-Gipfel im Zeichen von Omikron: Hält die Silvester-Ausnahme?Omikron dürfte in Österreich bereits weitverbreitet sein. Beim heutigen Corona-Gipfel sind die Landeshauptleute zugeschaltet. Ab 13.30 Uhr wird die Öffentlichkeit über die aktuelle Lage und die bevorstehenden Maßnahmen informiert.
Weiterlesen »
Intensivmediziner: 'Die Falschinformationen sind...Klaus Markstaller, Leiter der Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie der Medizinischen Universität Wien/AKH, spricht über nicht geimpfte Intensivpatienten, die bevorstehende Omikron-Welle und den neuen Krisenst...
Weiterlesen »
Omikron-Welle überrollt Europas ImpfhochburgenIn Spanien und Portugal schießen die Infektionszahlen hoch, obwohl die Impfraten bei 80 und 89 Prozent liegen.
Weiterlesen »
Omikron bedroht auch das Weihnachtsfest der QueenVöllig unbeschwert und ausgelassen wird das Weihnachtsfest wohl auch heuer nicht werden - das gilt auch für die europäischen Königsfamilien. Nicht ...
Weiterlesen »