Als sechsjähriger Knirps hat Jakob Schöller in der Südstadt begonnen, sich zu einer heißen Aktie in der Abwehr entwickelt - nun wechselt der 18-Jährige in die Bundesliga.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ls sechsjähriger Knirps hat Jakob Schöller in der Südstadt begonnen, sich zu einer heißen Aktie in der Abwehr entwickelt - nun wechselt der 18-Jährige in die Bundesliga .
Als „Vorzeigemodell der Admira-Schmiede“ bezeichnet Sportdirektor Peter Stöger Jakob Schöller. „Seit seiner Jugend hat er viel für den Verein geleistet.“ Nach 38 Kampfmannschaftseinsätzen geht's für den Jungstar eine Etage höher. Schöller wechselt zum SK Rapid Wien, spült wohl eine ansehnliche Ablöse in die Kasse der Admira. Der Abwehrspieler wurde vom Zweitligisten losgeeist und erhielt bei den Wienern einen langfristigen Vertrag über vier Jahre bis zum Sommer 2028, wie der Club am Dienstag mitteilte."Jakob zählt über die Landesgrenzen hinaus zu einem der besten Innenverteidiger seines Jahrgangs", lobte Sport-Geschäftsführer Markus Katzer den erst 18-Jährigen.
"Wir sind von seinem Potenzial absolut überzeugt und freuen uns sehr, ihn trotz zahlreicher internationaler Interessenten für uns gewonnen zu haben", ergänzte der Ex-Profi. Schöller hatte im Saisonfinish eine Fußverletzung erlitten und wird daher erst verspätet ins Mannschaftstraining einsteigen. Bei Rapid wird er künftig mit der Rückennummer 4 auflaufen.
Sport Bundesliga Transfer 2. Liga Meinfussball Peter Stöger SK Rapid Wien FC Flyeralarm Admira Jakob Schöller FC Admira Mf-Start Sommertransfers 2024
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stöger über Schöller: „Wird schwierig ihn zu halten“Admira-Youngster Jakob Schöller soll im Fokus von Rapid Wien stehen. Sportdirektor Peter Stöger rechnet nicht mit einem Verbleib in der Südstadt.
Weiterlesen »
Dragovic zur Admira? Für Stöger unvorstellbarEin mögliches Engagement von Aleksandar Dragovic bei der Admira kann Sportdirektor Peter Stöger ausschließen. Bei Youngster Jakob Schöller verdichtet sich der Abschied.
Weiterlesen »
Nächster Transfer! Rapid kauft ÖFB-AbwehrtalentRapid vermeldet den nächsten Transfer! Abwehrtalent Jakob Schöller kommt von der Admira.
Weiterlesen »
Admira feiert ungefährdeten AuswärtssiegIn Lafnitz hatten die Südstädter keine Probleme. Die Admira siegte mit 3:1.
Weiterlesen »
Admira ist im Jahr 2024 die Nummer einsStaubtrockener Heimsieg gegen Leoben bringt die Admira an die Spitze der Rückrundentabelle. Auch Top-Drei in der Gesamttabelle nun in Reichweite.
Weiterlesen »
Schmidt nach Admira-Aus „am Boden zerstört“Vor dem Heimspiel gegen die Vienna wurde Patrick Schmidt verabschiedet. Der 25-Jährige wäre gerne geblieben.
Weiterlesen »