Partei von Bürgermeister Hannes Koza holt „Absolute“, SPÖ verliert zwei Mandate.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Der Jubel im Vösendorfer Rathaus war grenzenlos, als Bürgermeister Hannes Koza das inoffizielle Ergebnis verkündete. Die absolute Mehrheit für seine Fraktion war dann doch für viele überraschend. Er selbst meinte in einer ersten Reaktion: „Es hat sich gezeigt, dass öffentliche Schlammschlachten und Anpatzerei keinen Rückhalt bei den Menschen haben. Ich werde aber alle Parteien einbinden.
Ergebnis Redaktion Hannes Koza ÖVP Vösendorf
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖVP holt bei Gemeinderatswahl in Vösendorf Absolute an MandatenDie Liste von Bürgermeister Koza legt bei vorgezogenen Gemeinderatswahlen um 10,7 Prozentpunkte zu und stellt nun 17 Abgeordnete. Die FPÖ verzeichnet ebenso ein Plus.
Weiterlesen »
Innsbruck: Ein ÖVP-Sieg ohne ÖVPJohannes Anzengruber triumphiert bei der Innsbruck-Wahl – und zeigt der ÖVP vor, dass Bürgerliche immer noch gewinnen können.
Weiterlesen »
Neue SPÖ-Vorwürfe gegen Vösendorfs Bürgermeister - SP-Gemeinderat vor GerichtÖVP-Bgm. Koza weist SPÖ-Anschuldigungen, Wahlkampf mit Gemeindegeld zu finanzieren, zurück.
Weiterlesen »
Vösendorfs Bürgermeister Koza sieht sich durch Prüfbericht bestätigtEine Prüfung der Gemeinde Vösendorf (Bezirk Mödling) durch die zuständige Aufsicht des Landes Niederösterreich hat laut Bürgermeister Hannes Koza (ÖVP) Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge gebracht.
Weiterlesen »
Vösendorfs Bürgermeister: „‚Griff in die Gemeindekassa‘ konnte ausgeschlossen werden“Hannes Koza sieht sich durch den Prüfbericht des Landes Niederösterreich bestätigt. Gegen den ÖVP-Bürgermeister war wegen Untreue, Verhetzung und Amtsmissbrauchs vermittelt worden.
Weiterlesen »
Das Paradies blickt in Richtung Peking: Erdrutschsieg für prochinesische Partei auf den MaledivenDie Partei Nationalkongress des Volkes errang mehr als zwei Drittel der Parlamentssitze. Der proindische Kurs wurde abgewählt.
Weiterlesen »