Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) lobt Vernetzung mit ausländischen Sicherheitsbehörden und Arbeit von Verfassungsschutz sowie Polizei. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) sagt: „Jeder Erfolg für diese menschenverachtenden Terroristen ist ein Rückschritt für unsere zivilisierte Welt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Ab 11 Uhr könnt ihr hier die Pressekonferenz zu den aktuellen polizeilichen Ermittlungen mit Innenminister Gerhard Karner, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner sehen:
Absage Redaktion Terrorgefahr Taylor Swift
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖVP-Minister Karner reist trotz Boykotts nach BudapestEU-Kommissionspräsidentin von der Leyen wollte Premier Orbán für Alleingänge strafen. Österreichs Innenminister Karner will trotzdem mit Kollegen über Asyl reden.
Weiterlesen »
Treffen der Innenminister - Trotz Ungarn-Boykott – ÖVP-Karner reist nach BudapestDie EU-Kommissionspräsidentin will den ungarischen Premier Orbán für seine Alleingänge bestrafen. Innenminister Karner reißt trotzdem nach Ungarn.
Weiterlesen »
Ärger wegen Russland-Sanktionen: Neos schießen sich auf ÖVP-Minister Karner einStephanie Krisper hat die Regierung zu den Russland-Sanktionen befragt. Ihr Fazit: 'So eine Missachtung des Parlaments habe ich selten gesehen.'
Weiterlesen »
Karner: 'Grüne und FPÖ gegen Messer-Trageverbot'Innenminister Gerhard Karner will ein Messer-Trageverbot. Doch ausgerechnet die Grünen und die FPÖ wären dagegen, kritisiert der Minister.
Weiterlesen »
Karner: „Wir haben das Jahr der Abschiebungen konsequent fortgesetzt“In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 seien 6553 Personen aus Österreich abgeschoben worden, bilanziert der Innenminister. Er spricht von „harter Knochenarbeit“ für eine „gerechte Asylpolitik“.
Weiterlesen »
Innenminister Gerhard Karner: „Was Herbert Kickl sagt, ist mir wurscht“Über die Straßenkriege in Wien, die Unterwanderung seines Ministeriums mit Putins Spitzeln und die Frage, wieso Martin Weiss und Egisto Ott immer noch von der Republik bezahlt werden
Weiterlesen »