Am Freitag war FPÖ-Chef Herbert Kickl zu einem vier Augen Gespräch mit dem Bundespräsidenten geladen. Dabei betonte er, dass er Kanzler werden möchte.
Am Freitag war FPÖ-Chef Herbert Kickl zu einem vier Augen Gespräch mit dem Bundespräsidenten geladen. Dabei betonte er, dass er Kanzler werden möchte.In einer Pressekonferenz am Samstag teilte FPÖ-Chef Herbert Kickl nun mit, worüber er mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen geredet hatte.sind ausgezählt, das Volk hat gesprochen und die FPÖ zum Sieger gekürt.
"Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich davon überzeugt bin, dass eine künftige Regierung stabil sein muss, angesichts der großen Aufgaben, die vor ihr liegen", fuhr der FPÖ-Chef fort. Stabilität sei für Kickl dabei nur dann gegeben,"wenn zwei Parteien mit einem deutlichen Mandatsüberhang eine solche Regierung bilden und es eine größtmögliche Übereinstimmung in den verschiedenen Themenfeldern gibt".
FPÖ Herbert Kickl Alexander Van Der Bellen Regierung Österreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kein Ersatz für FPÖ-Chef - Elefantenrunde ohne Kickl: FPÖ gibt Puls 4 einen KorbFPÖ-Mediensprecher Christian Hafenecker erteilte der geplanten Elefantenrunde am Sonntag auf Puls4 eine Absage.
Weiterlesen »
Brandmauer nützt der Partei - FPÖ-Wähler stehen hinter Kickl: Er soll Chef bleibenDie FPÖ-Wähler stehen fest hinter Herbert Kickl. Er soll weiterhin der Chef bleiben, auch wenn die FPÖ dadurch nicht in die Regierung kommt.
Weiterlesen »
Fröhlicher Kickl am Kinderspielplatz: Hier wippt der FPÖ-ChefFPÖ-Chef Herbert Kickl wippt mit einer Pensionistin am Kinderspielplatz: 'Das ist aber lustig, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht.'
Weiterlesen »
Volkspartei arbeitet sich weiter an FPÖ-Chef Kickl abVolkspartei verteilt Broschüre mit dem Titel 'Kickl kann's nicht' als Argumentationshilfe an Funktionäre. Auch Babler findet darin Erwähnung, wenngleich in reduziertem Umfang.
Weiterlesen »
'Kickl kann's nicht' – ÖVP widmet FPÖ-Chef Comic-HeftIm Wahlkampf-Finish setzt die Volkspartei ganz aufs Kanzlerduell Nehammer/Kickl – und bringt eine 33-Seiten-Broschüre gegen den FPÖ-Chef
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl sieht Koalitionsmöglichkeiten mit ÖVP und SPÖHerbert Kickl, der Spitzenkandidat der FPÖ, sieht für nach der Nationalratswahl Gemeinsamkeiten mit mehreren Parteien. Im APA-Interview betonte er Übereinstimmungen mit der ÖVP in den Bereichen Sicherheit und Wirtschaft sowie mit der SPÖ in Sozialfragen und Pensionen.
Weiterlesen »