Bei der von Ägypten kurzfristig einberufenen Nahost-Konferenz haben arabische Länder die israelische Bombardierung des Gazastreifens scharf verurteilt. Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas erklärte, die Palästinenser ließen sich nicht aus ihrem Land vertreiben. Der jordanische König Abdullah II.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ei der von Ägypten kurzfristig einberufenen Nahost-Konferenz haben arabische Länder die israelische Bombardierung des Gazastreifens scharf verurteilt.
Jordaniens König Abdullah II. kritisierte Israels Angriffe im Gazastreifen in einer wortgewaltigen Rede scharf. Das"unerbittliche Bombardement in Gaza" sei"auf jeder Ebene grausam und skrupellos", sagte Abdullah II."Es ist eine kollektive Strafe für eine belagerte und hilflose Bevölkerung. Es ist ein eklatanter Bruch des humanitären Völkerrechts. Es ist ein Kriegsverbrechen.
UNO-Generalsekretär António Guterres forderte eine humanitäre Feuerpause im Gazastreifen. Er nannte drei unmittelbare Ziele: die ungehinderte humanitäre Hilfe für die Zivilisten im Gazastreifen, die sofortige und bedingungslose Freilassung aller aus Israel entführten Geiseln und engagierte Bemühungen, die Gewalt einzudämmen, um eine Ausweitung des Konflikts zu verhindern.
Auch Guterres sagte, der Konflikt könne nur mit einer Zweistaatenlösung befriedet werden."Die Zeit zum Handeln ist gekommen, handeln, um diesen schrecklichen Alptraum zu beenden."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost-Gipfel in Kairo berät über Gaza-KriegZwei Wochen nach Beginn des Gaza-Kriegs treffen sich am Samstag in Kairo auf Einladung Ägyptens zahlreiche Staats- und Regierungschefs der Nahost-Region sowie Vertreter der UNO und EU.
Weiterlesen »
Greta Thunberg teilt Pro-Palästinenser-AufrufDie 20-jährige Klimaaktivistin sorgt auf Instagram für Empörung: Dort teilt sie den Aufruf einer pro-palästinensischen Organisation zu einem globalem Streik.
Weiterlesen »
Bürgermeistern reicht's – heute Autobahn-Gipfel in WienIm Verkehrsministerium kommt es um 14 Uhr zum Autobahn-Gipfel. Salzburger Bürgermeister fordern Abfahrtssperren entlang der A10.
Weiterlesen »
40 bis 50 Meter freier Fall:Oberösterreicherin stürzte kurz vor dem Gipfel des Maisenkögerls in den TodDie 34-Jährige rutschte in schwierigem Gelände aus. Ihr Ehemann musste alles mitansehen. Er und eine Zeugin versuchten noch, die Wanderin zu reanimieren - leider vergeblich.
Weiterlesen »
Hamas greift Israel wieder mit Raketen anNach einer Pause haben militante Palästinenser im Gazastreifen den Beschuss israelischer Ortschaften wieder aufgenommen. In der Küstenstadt Ashkelon und in Orten nahe der Grenze zum Gazastreifen heulten am Donnerstag wieder die Warnsirenen, wie die israelische Armee mitteilte.
Weiterlesen »