Die Frau war bereits am Vortag zur Tour aufgebrochen. Knapp vor dem Gipfel konnte sie nicht mehr weiter. Ihr Begleiter stieg ab und setzte einen Notruf ab. Am nächsten Tag konnte sie nur noch tot...
Die Frau war bereits am Vortag zur Tour aufgebrochen. Knapp vor dem Gipfel konnte sie nicht mehr weiter. Ihr Begleiter stieg ab und setzte einen Notruf ab. Am nächsten Tag konnte sie nur noch tot geborgen werden.Eine 33-Jährige ist bei einer Bergtour auf den Großglockner in Osttirol knapp unterhalb des Gipfels offenbar erfroren. Die Frau war bereits Samstagfrüh mit ihrem 36-jährigen Freund zu der Tour aufgebrochen.
Die beiden Österreicher waren nach Angaben der Exekutive von einem Parkplatz im Gemeindegebiet von Kals am Großglockner zu der alpinen Hochtour gestartet. Die Tour sollte über den Stüdlgrat zum Großglockner und einem Abstieg über den Kleinglockner bzw. über die Adlersruhe zurück zum Ausgangspunkt führen. Beide Alpinisten waren mit einer Hochtourenausrüstung ausgestattet.
Die alarmierte Bergrettung Kals und Alpinpolizisten machten sich schließlich in der Nacht zu Fuß auf den Weg. Eine Hubschrauberbergung konnte bei Tagesanbruch aufgrund des starken Windes nicht durchgeführt werden. Kurz nach 10.00 Uhr erreichten die Bergretter das Opfer und fanden sie nur noch tot vor. Der Leichnam musste terrestrisch geborgen werden. Der Sprengelarzt stellte als Todesursache vermutlich Erfrieren fest.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drama am Großglockner: 33-jährige Bergsteigerin erfror am GipfelGegen Mitternacht konnte die Frau knapp unterhalb des Gipfels nicht mehr weiter. Ihr Freund musste absteigen, um einen Notruf abzusetzen. Jede Hilfe kam zu spät.
Weiterlesen »
Österreich wird für US-Investoren immer unattraktiver - 33-jährige Bergsteigerin am Großglockner erfrorenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Keine Strafe für 17-Jährigen - 12-Jährige zu Oralsex 'überredet'Ein mittlerweile 17 Jahre alter Bursche soll 2023 eine 12-Jährige zum Oralsex genötigt haben. Gewaltanwendung konnte das Gericht keine nachweisen.
Weiterlesen »
18-Jährige missbrauchte dreijährigen Bruder: Vier Monate bedingtDie Angeklagte war vor dem Schöffensenat am Wiener Landesgericht geständig. Die Öffentlichkeit wurde von der Verhandlung in weiten Teilen ausgeschlossen.
Weiterlesen »
20-Jährige macht nur Fotos, dann ist sie verheiratetIn Australien annullierte ein Gericht eine Hochzeit. Die Braut klagte, sie sei getäuscht worden. Sie dachte, die Hochzeit sei 'nur für Instagram'.
Weiterlesen »
18-Jährige wegen sexuellen Missbrauchs ihres 3-jährigen Bruders verurteiltEine 18-Jährige wurde in Wien wegen sexuellen Missbrauchs ihres dreijährigen Bruders zu vier Monaten bedingter Haft verurteilt. Die Tat wurde gefilmt und auf ihrem Handy gespeichert. Die Verhandlung fand teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Weiterlesen »