31 Rennen ohne Sieg - 'Zusammenscheißen bringt nichts'

Ski-WM Nachrichten

31 Rennen ohne Sieg - 'Zusammenscheißen bringt nichts'
Ski-Weltcup\U00d6sv
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

ÖSV-Herrencheftrainer Marko Pfeifer spricht vor dem Start der Heim-WM in Saalbach über die Chancen der österreichischen Athleten.

Seit 2022 ist Marko Pfeifer der Cheftrainer der ÖSV-Skiherren. Sein Team wartet seit 31 Rennen auf einen Sieg. Im"Kurier" äußert er sich über die Sieglos-Serie und die Chancen der Österreicher bei der Ski-WM in Saalbach.Die 31 Rennen ohne Sieg sind dem Kärntner ein Dorn im Auge, aber Ausreden lässt er nicht gelten:"Da brauchen wir uns nicht auf das Pech ausreden.

Besonders vor einem Großereignis sind diese Eigenschaften laut Pfeifer besonders wichtig:"Wir können die Läufer nicht austauschen, und es bringt auch nichts, wenn ich alle zusammenscheiße. Dann werden sie nur noch verunsicherter. Dann stehen sie zitternd am Start und es geht so was von den Bach runter."Für die Heim-WM ist er trotz der Sieges-Flaute positiv gestimmt:"Weil ich in den letzten Rennen einen klaren Aufwärtstrend erkenne.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Ski-Weltcup \U00d6sv

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nebel verhagelt Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen - ÖSV nominiert WM-TeamNebel verhagelt Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen - ÖSV nominiert WM-TeamDas letzte Weltcup-Rennen vor den Ski-Weltmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm musste aufgrund von Nebel abgesagt werden. Die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen findet nicht statt. Der ÖSV nominiert sein WM-Team am Sonntag.
Weiterlesen »

Die WM-Generalprobe am KronplatzDie WM-Generalprobe am KronplatzDie ÖSV-Riesentorläuferinnen, angeführt von Julia Scheib, fahren ihr letztes Rennen vor der WM.
Weiterlesen »

'Fehlerhaft!' ÖSV-Star verspielt zwei Sekunden und Sieg'Fehlerhaft!' ÖSV-Star verspielt zwei Sekunden und SiegKatharina Liensberger griff beim Flutlicht-Slalom in Flachau nach dem ersten Sieg seit fast drei Jahren, rutschte aber weit zurück.
Weiterlesen »

ÖSV-Truppe fährt in Wengen um ersten Sieg und WM-TicketsÖSV-Truppe fährt in Wengen um ersten Sieg und WM-TicketsFür Österreichs Ski-Männer geht es bei den 95. Internationalen Lauberhornrennen in Wengen auch um das Ende einer leidigen Serie.
Weiterlesen »

Klassiker am Lauberhorn: ÖSV-Herren heiß auf SiegKlassiker am Lauberhorn: ÖSV-Herren heiß auf SiegNach dem zweiten Platz im Super G am Freitag wollen die ÖSV-Herren endlich den ersten Sieg einfahren.
Weiterlesen »

ÖSV-Ausfallsorgie bei Sieg von Gut-BehramiÖSV-Ausfallsorgie bei Sieg von Gut-BehramiLara Gut-Behrami gewann am Sonntag den Super-G in Garmisch. Beste Österreicherin: Stephanie Venier als Neunte. Gleich drei ÖSV-Stars schieden aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 22:07:53