Eine 30-jährige Frau untersteht der Anklage des Mordes an ihrem 10 Tage alten Baby. Sie gestand die Tat bei einer Einvernahme und soll familiäre Probleme als Motiv angegeben haben.
Ein erst 10 Tage altes Baby ist tot, die Mutter unter Verdacht: Die 30-Jährige macht nun mit einem detaillierten, grauenvollen Geständnis sprachlos., in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft Wien wird das Verfahren gegen die junge Frau wegen des Verdachts des Mord es geführt. Die Mama des getöteten Kindes gestand die Tat in einer ersten Einvernahme.
Auch der darauf folgende Plan ging nicht auf: Meleks Mutter habe darauf gehofft, dass ein Müllwagen den Körper unentdeckt zu einem Müllplatz bringe und er dort verschwinde, während sie zur Zigarette griff und zur Klinik zurückspazierte. Dort behauptete sie gegenüber dem Personal und später der Polizei, ihr Baby sei entführt worden, während sie im Freien rauchen war.
Zwei Tage später, am 14. November 2024, kam die kleine Melek zur Welt – knapp zwei Kilogramm schwer, 43 Zentimeter groß. Da das Mädchen einen Monat zu früh dran war, wurden Mutter und Kind in einer Spezialabteilung untergebracht, das Kind durch eine Maschine versorgt.
Mord Baby Geständnis Familiäre Probleme Unschuldsvermutung Kriminalfall Wiener Staatsanwaltschaft
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mutter tötet wenige Tage altes Baby in Österreich - Motiv offenbarDie Polizei ermittelt in Österreich gegen eine Mutter, die ihr wenige Tage altes Baby durch schwere Kopfschläge getötet haben soll. Der Leiche wurde in einem Müllcontainer gefunden. Es gibt Hinweise auf ein Motiv: Konflikte und Probleme innerhalb der Familie.
Weiterlesen »
30-Jährige Mutter geständig: Baby wurde durch Gewalt getötetEine 30-jährige Mutter ist wegen Mordes an ihrem unehelichen Baby geständig. Obduktionsergebnisse zeigen massive Gewalteinwirkung. Der Vater des Kindes war nicht verheiratet mit der Mutter und der Prozess läuft gegen die Mutter alleine.
Weiterlesen »
30-Jährige Mutter soll Baby getötet haben, gesteht Tat vor GerichtEine 30-jährige Mutter soll ihr Baby in der Klinik Favoriten getötet haben. Die Frau, die in U-Haft sitzt, hat nach Aussagen ihrer Anwältin Astrid Wagner bereits einen Tag vor der Tat Geräte abgesteckt, um ein Alarmsystem zu testen. Die Anwältin betont, dass ihre Mandantin nach wie vor in einer psychischen Ausnahmesituation sei.
Weiterlesen »
30-jährige Mutter soll Baby in Wien getötet habenEine 30-jährige Mutter soll ihr Baby in der Klinik Favoriten getötet haben. Die Frau soll das Baby mehrfach gegen den Asphalt geschleudert haben, bevor sie es in einen Müllcontainer legte. Die Anwältin erklärt, dass die Frau 'in einer psychischen Ausnahmesituation' sei.
Weiterlesen »
4-Jährige stirbt wegen Hustensaft – 80.000 € für MutterNach dem Todesfall eines Mädchens entschied der OGH nun zu Gunsten der Hinterblieben aus NÖ. Hersteller und Pharmakonzern müssen 80.000 € zahlen.
Weiterlesen »
Für Mutter und Baby: Warum Stillen so wichtig ist und wie es gelingtStillen hat viele Vorteile und ist am Krankenhaus in Hall die erste Wahl, sagt Stillberaterin Maria Schmidhofer. Nicht immer funktioniert es gleich auf Anhieb – besonders bei Neumüttern.
Weiterlesen »