Die Würzburger Kickers sichern sich die Möglichkeit auf einen Verbleib in der 3. Liga. Gegen den Abstiegskonkurrenten Viktoria Berlin gewann Würzburg mit 3:0.
Es war ein Sieg mit Signalwirkung. Nach dem 3:0 gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Berlin wahren die Würzburger Kickers eine Chance auf den Klassenerhalt in der 3. Liga und senden eine deutliche Nachricht an Fans, Verantwortliche und Konkurrenz: Noch könnt ihr mit uns rechnen.
Auf dem Platz merkte man von dieser dramatischen Konstellation zunächst nicht allzu viel. Vorsichtig tasten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase ab. Es dauerte eine Weile, bis Würzburg besser in Spiel kam, entschiedener auftrat und das Tor der Berliner anvisierte.In der 27 Minute war es Leon Schneider, der nach einer starken Vorarbeit von Marvin Stefaniak komplett alleine im Strafraum der Gäste an den Ball kam.
Und so war es ein Elfmeter, der Würzburg in Führung brachte. Nach einem Foul an Florian Waidner hatte Schiedsrichter Robin Braun auf den Punkt gezeigt. Sané behielt die nerven und verwandelte den wichtigen Strafstoß.In der Folge wirkten die Kickers wie befreit. Berlin musste offensiver riskieren und die Würzburger nutzten die neuen Räume. Zehn Minuten nach dem 1:0 folgte die Vorentscheidung: David Kopacz flankte den Ball von der rechten Seite.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frauen protestieren in Berlin gegen Vergewaltigung im Ukraine-KriegMit einer Protestaktion haben zahlreiche Frauen in Berlin gegen Vergewaltigungen im Ukraine-Krieg und den Import von russischem Erdgas demonstriert.
Weiterlesen »
Berlin: Frauen-Demo gegen Vergewaltigungen im Ukraine-Krieg170 Frauen vor dem Wirtschaftsministerium, beschmiert mit Kunstblut: Sie protestierten gegen Kriegsverbrechen und gegen den weiteren Import von russischem Gas.
Weiterlesen »
Alba Berlin siegt souverän daheim gegen BambergAlba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga weiter auf Kurs und hat den siebten Sieg in Serie eingefahren. Am Freitagabend gewannen die Hauptstädter vor 7232 Zuschauern gegen Brose Bamberg mit 89:57 (41:24).
Weiterlesen »
Eisbären Berlin gewinnen auch zweites Halbfinale gegen MannheimAm Freitagabend gewann der Titelverteidiger bei den Adler Mannheim mit 6:3 (0:1, 1:1, 5:1) und führt in der im Modus best-of-five ausgetragenen Halbfinalserie nun mit 2:0. Die Eisbären Berlin benötigen somit nur noch einen Sieg, um erneut ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einzuziehen.
Weiterlesen »
Alba Berlin siegt souverän daheim gegen BambergBerlin (dpa/bb) – Alba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga weiter auf Kurs und hat den siebten Sieg in Serie eingefahren. Am Freitagabend gewannen die Hauptstädter vor 7232 Zuschauern gegen Brose Bamberg mit 89:57 (41:24). Alba bleibt damit Tabellenzweiter, hat aber zwei Spiele weniger absolviert als Tabellenführer Bonn. Beste Berliner Werfer waren Christ Koumadje mit 14 und Tamir Blatt mit 13 Punkten.
Weiterlesen »
Zahl der Willkommensklassen in Berlin steigt weiterImmer mehr geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine gehen in Berlin zur Schule.
Weiterlesen »