Berlin (dpa/bb) – Alba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga weiter auf Kurs und hat den siebten Sieg in Serie eingefahren. Am Freitagabend gewannen die Hauptstädter vor 7232 Zuschauern gegen Brose Bamberg mit 89:57 (41:24). Alba bleibt damit Tabellenzweiter, hat aber zwei Spiele weniger absolviert als Tabellenführer Bonn. Beste Berliner Werfer waren Christ Koumadje mit 14 und Tamir Blatt mit 13 Punkten.
Beim deutschen Meister kehrte Ben Lammers nach Verletzung zurück und ersetzte Tim Schneider, der am Meniskus operiert wurde. Trotz des schon zehnten Spiels im April begann Alba schwungvoll und ging schnell 6:0 in Führung.
Vor den Augen der beiden in der NBA aktiven Berliner Brüder Moritz und Franz Wagner zeigten sich die Gastgeber dabei besonders in der Defensive aufmerksam und ließen nur wenig zu.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alba Berlin siegt souverän daheim gegen BambergAlba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga weiter auf Kurs und hat den siebten Sieg in Serie eingefahren. Am Freitagabend gewannen die Hauptstädter vor 7232 Zuschauern gegen Brose Bamberg mit 89:57 (41:24).
Weiterlesen »
78:70 in Crailsheim: Alba Berlin setzt Siegesserie fortAlba Berlin hat seine Erfolgsserie mit einem 78:70-Sieg in Crailsheim fortgesetzt.
Weiterlesen »
A100 in Berlin: Demo vor Grünen-Zentrale gegen Weiterbau der AutobahnNach Angaben der Organisation übergaben die Demonstranten an die Grünen-Bundesvorsitzende einen Appell mit 19.331 Unterschriften.
Weiterlesen »