24h Le Mans: Suzuki triumphiert, BMW auf dem Podium

Österreich Nachrichten Nachrichten

24h Le Mans: Suzuki triumphiert, BMW auf dem Podium
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Suzuki gewinnt zum Start der Langstrecken-WM-Saison 2021 das 24-Stunden-Rennen in Le Mans in beeindruckender Manier. Kawasaki und BMW landeten ebenfalls auf dem Podium in Frankreich.

Endurance-Weltmeister Suzuki startete bestmöglich in die neue Langstrecken-WM-Saison. Das SERT Yoshimura Motul-Team von Yohei Kato und Damien Saulnier brannte in Le Mans eine atemberaubende Leistung in den Asphalt und holte sich mit acht Runden Vorsprung den ersten Sieg seit dem Bol d’Or 2019, in Le Mans war es bereits der 13. Sieg beim Klassiker.

Nach einer völlig verhagelten Anfangsphase mit Sturz von Markus Reiterberger und mit Elektronikproblemen an der M 1000 RR, kämpfte sich das BMW Motorrad World Endurance Team bis zum Samstagabend zurück in die Top-10. Im Laufe der Nacht profitierte die Mannschaft von Teamchef Werner Daemen von den Problemen der Konkurrenz. Nach dem Ausfall von YART Yamaha und den Zwischenfällen bei F.C.C. TSR Honda France gelang es der Mannschaft einen Podestplatz einzunehmen.

Ducati gelang die erste Zielankunft mit der Panigale V4R bei einem 24-Stunden-Rennen. Das deutsche ERC Endurance Ducati-Team hatte jedoch mit Stürzen und technischen Kleinigkeiten zu kämpfen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BMW G 310 GS – Einstieg in die Markenwelt von BMWBMW G 310 GS – Einstieg in die Markenwelt von BMWDas Kürzel GS ist bei BMW Motorrad ein Versprechen. Es steht für Funktion, Zuverlässigkeit und Robustheit. Die G 310 GS soll diese Qualitäten ins Hubraumsegment unter 500 ccm bringen.
Weiterlesen »

24h Le Mans: Toyota wechseln sich in der Führung ab24h Le Mans: Toyota wechseln sich in der Führung abBei den 24 Stunden von Le Mans dominiert Toyota ganz klar das Geschehen. Die zwei TS050 Hybrid führen das Feld souverän an. Unfälle für einen Rebellion und eine Werks-Corvette. So steht es beim Klassiker an der Sarthe.
Weiterlesen »

Petit Le Mans: Jani schlägt Luhr im QualiPetit Le Mans: Jani schlägt Luhr im QualiRebellion holt die Pole in Road Atlanta vor Pickett Racing, Doppelpole für Ferrari in der GT-Klasse.
Weiterlesen »

«Petit Le Mans»: Spannung vor dem Qualifying«Petit Le Mans»: Spannung vor dem QualifyingAusgeglichenes letztes, freies Training in Road Atlanta an der Spitze. BMW-Dominanz in der GT2 hält an. Die Münchner bleiben auch 2010 in der ALMS.
Weiterlesen »

24h Le Mans 2020: Wieder vier Einladungen aus Asien24h Le Mans 2020: Wieder vier Einladungen aus AsienDie Asien Le Mans Series startet am nächsten Wochenende in Shanghai in die neue Saison. Insgesamt 26 Fahrzeuge sind mit dabei. Darunter sogar elf LMP2. Erstmals fährt das ACO-Championat auch ein Renne
Weiterlesen »

Francesco Bagnaia: Le Mans im Mai? Nicht optimalFrancesco Bagnaia: Le Mans im Mai? Nicht optimalDucati-Fahrer Francesco Bagnaia führt die Gesamtwertung an. Im französischen Le Mans hatte er am ersten Tag Probleme. Das hing vorrangig mit den Temperaturen zusammen, glaubt der Italiener. Lösungen hat er im Kopf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 00:47:47