Sechs Tage nach Ausbruch der verheerenden Brände in Los Angeles kämpft die Feuerwehr weiter gegen die Flammen. Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, stieg die Zahl der Todesopfer auf mindestens 24. Bei dem 'Eaton'-Brand in der Nähe von Altadena und Pasadena starben 16 Menschen - und acht weitere im westlichen Stadtteil Pacific Palisades.
Sechs Tage nach Ausbruch der verheerenden Brände in Los Angeles kämpft die Feuerwehr weiter gegen die Flammen. Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, stieg die Zahl der Todesopfer auf mindestens 24. Bei dem"Eaton"-Brand in der Nähe von Altadena und Pasadena starben 16 Menschen - und acht weitere im westlichen Stadtteil Pacific Palisades .
Die Waldbrände haben Tausende von Häusern zerstört und ganze Stadtviertel in Schutt und Asche gelegt. Mehr als 100.000 Menschen mussten bereits ihre Häuser verlassen."Viele Gebiete sehen aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen", sagte der Sheriff von Los Angeles County, Robert Luna.
In den kommenden Tagen werde ein Haus nach dem anderen fotografiert und die Bilder auf eine Website hochgeladen, kündigte der Gouverneur an. So sollen die Bewohner Informationen über den Zustand der Gebäude bekommen, ohne dafür in die derzeit abgesperrten Gebiete fahren zu müssen. Viele wissen derzeit nicht, ob ihr Haus noch steht - oder was davon übrig geblieben ist. Mit den Fotos sollen auch die Versicherungen kontaktiert werden können.
Todesfälle Eaton-Brand Pacific Palisades Feuerwehr Vermisste Personen Altadena Pasadena Stärkere Winde #Usa Brände Notfälle Wald Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wegen Bränden: Oscar-Nominierungen um zwei Tage verschobenWer dieses Jahr ins Oscar-Rennen geht, wird nun am 19. Jänner bekanntgegeben. Auch Nominierung und Verleihung für weitere Filmpreise verschoben.
Weiterlesen »
Hollywood Evakuiert: Stars von Kalifornien-Bränden getroffenGrößere Brände in Kalifornien haben auch Hollywood im Griff. Stars wie Paris Hilton, Bill Kaulitz und Jamie Lee Curtis sind betroffen. Die Oscar-Verleihung wird verschoben.
Weiterlesen »
Erster Toter in Malibu nach Bränden in L.A.Bei der Feuerkatastrophe im Großraum Los Angeles meldet der Küstenort Malibu einen ersten Todesfall. 'Obwohl die Identität der Person noch nicht geklärt ist, belastet uns diese tragische Nachricht sehr', teilte Malibus Bürgermeister Doug Stewart mit.
Weiterlesen »
Rams-Spiel in Arizona verlegt wegen L.A.-BrändenDas Wildcard-Spiel der Los Angeles Rams gegen die Minnesota Vikings wird wegen der verheerenden Brände in Los Angeles in Arizona stattfinden.
Weiterlesen »
Opferzahl bei L.A.-Bränden steigt auf mindestens elfDie Zahl der Toten bei den Waldbränden im Großraum Los Angeles im US-Staat Kalifornien ist laut der gerichtsmedizinischen Behörde auf mindestens elf gestiegen. Die Opfer starben alle am Mittwoch und Donnerstag.
Weiterlesen »
Gouverneur lädt Trump nach Kritik wegen L.A.-Bränden einNach heftiger Kritik an seiner Führung hat der demokratische Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, den künftigen US-Präsidenten Donald Trump eingeladen, sich das Ausmaß der Waldbrände in Los Angeles persönlich anzusehen.
Weiterlesen »