2 Mrd. Euro Forderungen gegen Benko, 47 Millionen anerkannt

Gerichtsverfahren Nachrichten

2 Mrd. Euro Forderungen gegen Benko, 47 Millionen anerkannt
ImmobilienInsolvenzenPrimavista
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 51%

René Benko ist erstmals seit der Signa-Pleite öffentlich aufgetaucht: Und zwar anlässlich der Prüfungstagsatzung im Konkursverfahren über sein Vermögen, das am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck über die Bühne ging. Kommentar gab es vom bisherigen Multimilliardär keinen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.

Der Masseverwalter betonte, dass aber noch eine Reihe von Unterlagen nachgereicht werden könnte bzw. nachzureichen sei. Würden diese als ausreichend befunden, könnten entsprechende Forderungen von Gläubigern auch noch nachträglich anerkannt werden. Darüber hinaus könne von der Benko-Seite im Fortgang des Verfahrens weiter ein Sanierungsplanantrag mit dem Anbot einer entsprechenden Quote eingebracht werden.

Benko zeige sich jedenfalls in dem Konkursverfahren bisher"sehr kooperativ", die"Zusammenarbeit" sei sehr gut, erklärte Insolvenzverwalter Grabenweger. Und der Immobilieninvestor habe auch weiterhin"volle Transparenz" versprochen. Mit einem entsprechenden Vermögensverzeichnis habe Benko als Schuldner erklärt, sämtliche Vermögenswerte angegeben und nichts verheimlicht zu haben.

Benko sei derzeit"unselbstständig" tätig. Und zwar sei er bei einer Gesellschaft"aus der Sphäre der Laura-Privatstiftung-Gruppe" beschäftigt, einer Stiftung benannt nach Benkos Tochter. An Aktiva sollen derzeit noch rund 1,2 Mio. Euro bei Benko vorhanden sein, hieß es gegenüber der APA.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Immobilien Insolvenzen Primavista Signa Tirol Wien _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Benko-Gläubiger wollen 2 Mrd. € – hat er NICHTS mehr?Benko-Gläubiger wollen 2 Mrd. € – hat er NICHTS mehr?Im Konkursverfahren um sein Vermögen sieht sich Signa-Pleitier René Benko mit extremen Schuldforderungen konfrontiert. Es geht um Milliarden!
Weiterlesen »

René Benko trifft im Gericht auf seine Gläubiger, die zwei Milliarden Euro von ihm fordernRené Benko trifft im Gericht auf seine Gläubiger, die zwei Milliarden Euro von ihm fordernIm Konkursverfahren des Tiroler Unternehmers und Signa-Gründers wurden allerdings nicht alle Forderungen angenommen. Der Insolvenzverwalter akzeptierte nur 47,38 Millionen Euro. Insgesamt 30...
Weiterlesen »

René Benko traf im Gericht auf seine Gläubiger, die zwei Milliarden Euro von ihm fordernRené Benko traf im Gericht auf seine Gläubiger, die zwei Milliarden Euro von ihm fordernIm Konkursverfahren des Tiroler Unternehmers und Signa-Gründers wurden allerdings nicht alle Forderungen angenommen. Der Insolvenzverwalter akzeptierte nur 47,38 Millionen Euro. Insgesamt 30...
Weiterlesen »

Gläubiger fordern zwei Milliarden Euro von René BenkoGläubiger fordern zwei Milliarden Euro von René BenkoIm Konkursverfahren des Tiroler Unternehmers und Signa-Gründers wurden allerdings nicht alle Forderungen angenommen. Der Insolvenzverwalter akzeptierte nur 47,38 Millionen Euro. Insgesamt 30...
Weiterlesen »

René Benko hat 47,38 Millionen Euro SchuldenRené Benko hat 47,38 Millionen Euro SchuldenIm Konkursverfahren des Tiroler Unternehmers und Signa-Gründers wurden freilich nicht alle Forderungen der Gläubiger akzeptiert. Insgesamt 30 Gläubiger wollen in dieser Causa ihr Geld von Benko...
Weiterlesen »

Benko-Chalet verlangte 300.000 Euro WochenmieteBenko-Chalet verlangte 300.000 Euro WochenmieteImmer mehr aus dem Protz- und Luxusleben des René Benko dringt an die Öffentlichkeit. Geradezu absurd wird es bei dem seiner Frau gewidmeten Chalet N.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 11:37:54