Ein 17-jähriger Syrer wurde in Wien vom Vorwurf der Vergewaltigung einer 12-Jährigen freigesprochen. Trotz der Anschuldigungen des Opfers, er warf ihm vor, sie sexuell missbraucht zu haben, ging das Gericht im Zweifel zugunsten des Angeklagten vor. Nach der Urteilsverkündung gab er dem Anwalt des Mädchens 100 Euro.
In Wien wurde ein 17-jähriger Syrer am Dienstag vom Vorwurf der Vergewaltigung an einer 12-Jährigen freigesprochen und steckte dem Anwalt des Mädchens 100 Euro zu. Eine Zwölfjährige wurde 2023 über mehrere Monate von einer Jugend gruppe (insgesamt 17 Personen, laut Polizeiangaben aus Österreich, Syrien, der Türkei, Bulgarien, Italien und Serbien) mutmaßlich mehrfach sexuell missbraucht. Am Dienstag wurde ein 17-Jähriger in dem Fall im Wiener Landesgericht für Strafsachen freigesprochen.
Die Gruppe soll die Taten gefilmt, fotografiert und das Mädchen damit erpresst haben. Unter anderem soll es in einemzu Oralsex zwischen der damals 12-Jährigen und dem heute 17-jährigen Angeklagten gekommen sein, obwohl das Mädchen sagte, das nicht zu wollen. 'Ich habe mehrmals gesagt, ich will nicht. Er hat meinen Kopf gepackt. Ich habe keinen Ausweg gesehen' argumentierte dagegen, auch wenn sein Mandant das'Nein' hätte'akzeptieren müssen'. Sein Mandant habe das Mädchen, von dem er laut eigenen Angaben gedacht hätte, es sei schon 14, angebettelt und schließlich überredet. Das Mädchen hätte jedoch einfach weggehen können, hätte um Hilfe schreien oder zubeißen können, wie der Anwalt weiter ausführt.'Sie hat auch Nacktfotos verschickt. Da ist bei meinem Mandanten ein falscher Eindruck entstanden.' Eine Gutachterin stellte zudem fest, dass das Opfer'keine bleibenden Schäden' davonträgt. Es war der bereits zweite Prozesstag. Das Gericht ging im Zweifel zugunsten des Angeklagten vor, der KURIER war bei der Urteilsverkündung vor Ort. Der 17-jährige Syrer holte danach zwei 50-Euro-Scheine aus seiner Hosentasche und legte sie auf den Tisch des Anwalts des Mädchens, vor den Augen der Mutter der heute 13-Jährigen
Vergewaltigung JUGEND WIEN GERICHT Freisprüche
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wer wird Millionär: Kandidat scheitert bei der 100-Euro-Frage und nimmt den PublikumsjokerEin Kandidat in der Quiz-Show 'Wer wird Millionär' schwächelte bereits bei der ersten Frage und musste den Publikumsjoker einsetzen.
Weiterlesen »
Fast 100.000 in Österreich - Innenminister erstellt schon Abschiebeliste für SyrerSämtliche offene Asylverfahren von syrischen Staatsbürgern in Österreich werden gestoppt. Die ÖVP will schnell mit Abschiebungen beginnen.
Weiterlesen »
Unterstützung für heimreisewillige Syrer: Österreich verspricht bis zu 1.000 EuroAusreisewilligen Personen soll auch bei der Organisation der Heimreise sowie bei der Beschaffung notwendiger Dokumente geholfen werden.
Weiterlesen »
Bis zu 1.000 Euro – das bekommen Syrer für HeimreiseLaut einer vom ÖVP-Innenministerium betriebenen Website zahlt die Bundesbetreuungsagentur heimreisewilligen Syrern bis zu 1.000 Euro.
Weiterlesen »
„100 Jahre Einsamkeit“ auf Netflix: Was würde nur Gabo dazu sagen?Es ist das bisher teuerste lateinamerikanische Projekt von Netflix, und Söhne des Autors sind Koproduzenten. Gabriel García Márquez aber würde sich wohl im Grab umdrehen.
Weiterlesen »
Wirbel um Vorstoß von Experten - Autobahn – Tempo 100 würde 850.000 Tonnen CO2 einsparenKlimaschutz total: Die Drosselung von Tempo 130 auf Tempo 100 auf Österreichs Autobahnen würde jährlich 850.000 Tonnen CO2 einsparen, so Experten.
Weiterlesen »