Weil er das Nachtlandeverbot um 10 Sekunden überschritten hätte, musste ein Urlaubs-Flieger durchstarten und in einer anderen Stadt landen.
bereits im Landeanflug auf den Flughafen Berlin . Dort musste er dann aber unmittelbar vor dem Aufsetzen wieder durchstarten und 300 Kilometer nach Hannover weiterfliegen.-Maschine sollte am Samstag um 20.25 Uhr in Alicante abheben und exakt drei Stunden später, um 23.25 Uhr, in Berlin landen, berichtet der"Tagesspiegel". Dort gilt eigentlich ab 23.30 Uhr ein Nachtflugverbot, bei Verspätung darf jedoch bis 24 Uhr aufgesetzt werden.Als die Maschine verspätet erst um 21.
Während des Flugs sah alles danach aus, dass es eine Punktlandung werden würde. Wie sich über Berlin herausstellte, hätte das Flugzeug jedoch erst zehn Sekunden nach Zwölf die Landebahn berührt.
Und so setzten die über 200 Passagiere gegen 00.40 Uhr in Hannover statt in Berlin auf. Dort mussten sie dann mitten in der Nacht auf eigene Faust nach Berlin reisen oder sich ein Hotel nehmen. Eurowings beteuerte aber bereits, allen"berechtigten Forderungen" nachkommen zu wollen.
Die Maschine hätte eigentlich um 23.25 Uhr in Berlin landen sollen, aber aufgrund der Verspätung beim Abflug aus Alicante musste der Pilot durchstarten und nach Hannover fliegen, um Geldstrafen zu vermeiden
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Macht mich nicht narrisch, dass ich warten muss' - Auch Elmars Zug hat VerspätungWegen einer technischen Störung in einem Stellwerk zwischen Dornbirn und Bregenz ist es am Freitag in Vorarlberg zu umfangreichen Ausfällen und Verzögerungen im Zugverkehr gekommen.
Weiterlesen »
43-Jähriger landet nicht mit Flieger, sondern in ZelleFür Mekki (43) endete der Urlaub im Gefängnis im Oman. Der Deutsche wurde zu einem Jahr Haft verurteilt. Grund ist ein skurriler Streit im Flugzeug.
Weiterlesen »
Bis zu 5 Jahre Verspätung - Westbahn-Expansion in den Süden ausgebremstAb Ende 2025 wollte die Westbahn bis nach Kärnten fahren. Doch nun verzögern sich die ehrgeizigen Südbahn-Pläne um bis zu fünf Jahre.
Weiterlesen »
Ein Jahr Verspätung für Umgestaltung des Wiener Lueger-DenkmalsDas umstrittene Denkmal soll gekippt werden, um die antisemitische Vergangenheit des einstigen Wiener Bürgermeisters zu thematisieren. Das Vorhaben erweist sich als weit komplexer als gedacht, wie...
Weiterlesen »
Vier Jahre Verspätung: Europäische Rakete Ariane 6 soll heute erstmals ins All fliegenVier Jahre später als ursprünglich vorgesehen soll die Rakete am Dienstagabend abheben.Sie soll Satelliten für kommerzielle und öffentliche Auftraggeber ins All befördern.
Weiterlesen »
Die Harmannsdorfer Mittelschule feierte „50 + 4“Wegen der Pandemie wurde das Jubiläum mit vier Jahren Verspätung gefeiert.
Weiterlesen »