Den Fußballerinnen des SKN St. Pölten ist der Start in die Champions League missglückt. Der österreichische Meister kassierte am Mittwochabend in Stockholm beim schwedischen Titelträger Hammarby IF eine verdiente 0:2-Niederlage. Für die Elf von Trainerin Liese Brancao war es die erste Saisonpleite. Bereits am kommenden Mittwoch (18.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:en Fußballerinnen des SKN St. Pölten ist der Start in die Champions League missglückt.
Die Niederösterreicherinnen fanden vor 7.500 Fans in Stockholm nicht gut in die Partie. Zunächst musste SKN-Torfrau Carina Schlüter nach einem Zusammenstoß mit Stina Lennartsson am Kopf behandelt werden , danach drehten die Schwedinnen auf. Vilde Hasund traf per Kopf die Latte , eine Minute später machte es die Norwegerin besser und netzte aus 19 m zur Führung für die Gastgeberinnen. Es war das erste Königsklassen-Tor für Hammarby überhaupt.
Auch in der Folge kam St. Pölten nicht ins Match. Zu Beginn der zweiten Hälfte offenbarten die Gäste große Lücken in der Verteidigung. Ellen Wangerheim scheiterte gleich zwei Mal aus bester Lage an Schlüter . Erst nach einer Stunde wurde das Spiel des Bundesliga-Spitzenreiters druckvoller. So verpasste Melike Pekel aus kurzer Distanz nur knapp den Ausgleich , ein Schuss von Mateja Zver wurde gerade noch von Hammarby-Kapitänin Alice Carlsson abgeblockt .
Wenig später verhinderten Schlüter und die eingewechselte Tea Krznaric gemeinsam gegen Smilla Vallotto Schlimmeres, Krznaric kratzte dabei das Leder von der Torlinie . Kurz vor Ende der regulären Spielzeit machte Cathinka Tandberg allerdings den Sack zu. Nach tollem Pass von Asato Miyagawa hatte die eingetauschte Stürmerin keine Mühe, auf 2:0 zu erhöhen.
Frauen Fußball Kontinentaler Cup Schweden _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
St. Pölten spielt erneut in Frauen-Champions-LeagueDen St. Pöltnerinnen gelang ein 5:0-Kantersieg im Play-off-Rückspiel bei ZNK Mura. Am Freitag wird die Gruppenphase ausgelost.
Weiterlesen »
SKN St. Pölten-Frauen empfangen ŽNK Mura in der Champions LeagueDas Playoff-Hinspiel der UEFA Women's Champions League zwischen SKN St. Pöltnerinnen und ŽNK Mura (Slowenien) findet wie geplant am Donnerstagabend in der NV Arena statt. Die Platzbegehung ergab grünes Licht für das Duell.
Weiterlesen »
Warum Frauen in Start-ups manchmal nur 'Alibi-Frauen' sindFrauen ins Start-ups sind in der Unterzahl. Warum sie Investoren sogar 'abschrecken' können und manche nur alibihalber Teil des Gründungsteams sind.
Weiterlesen »
Wer Vollzeit arbeitet, hat ein höheres KrebsrisikoVor allem berufstätige Frauen sind gefährdet - im Vergleich zu Frauen, die vollzeitlich Haushalt und Kinder betreuen.
Weiterlesen »
SKN Rush gegen Barcelona, Manchester City und Hammarby in der Champions LeagueDer spusu SKN Rush trifft in der Gruppenphase der Women's Champions League auf Top-Teams wie FC Barcelona, Manchester City und den schwedischen Klub Hammarby.
Weiterlesen »
SKN-Start gegen Hammarby - dann folgen „Hammerwochen“Jetzt stehen die Spieltermine in der Gruppenphase fest: Den Auftakt bestreiten die Wölfinnen in Schweden. Am 16. Oktober empfängt Österreichs Serienmeister in der NV Arena Manchester City, ehe der Trip nach Barcelona am Spielplan steht.
Weiterlesen »