Eine junge Mutter mit zwei vier Monate alten Zwillingen musste aufgrund fehlender Barrierefreiheit den Bus Richtung Wr. Neustadt nicht benutzen können. Ihr Mann beschwerte sich beim Unternehmen und kritisierte die falsche Fahrplanauskunft.
Eine junge Mutter wollte mit ihren vier Monate alten Zwillingen die Linie B20 Richtung Wr. Neustadt nutzen. Doch der Bus war kein Niederflurfahrzeug.Richtung Wr. Neustadt fahren. Als der Bus der Linie B20 schließlich ankam, musste die 31-Jährige mit ihren Kindern jedoch zurückbleiben.
Einen angebotenen Transport mittels BAST lehnte der 35-Jährige ab:"Ohne Maxi-Cosi wäre jeder Unfall der Tod für meine Kinder. Das ist lebensgefährlich", ärgert sich der Zwillings-Papa im Gespräch mitKritik an der falschen Fahrplanauskunft äußert auch der ÖZIV-Bundesverband für Menschen mit Behinderung.
"Die Verkehrsbetriebe Burgenland sind sich der Bedeutung korrekter Fahrgastinformationen bewusst, insbesondere für Personen mit eingeschränkter Mobilität oder besonderen Bedürfnissen", erklärt Uchann. Zuerst brannten sechs Autos ab, jetzt wurde ein 24-Jähriger in Floridsdorf mit einem Holzstück attackiert, der Verdächtige kam auf einem E-Scooter.
Bus Barrierefreiheit Linie B20 Wr. Neustadt Mutter Mit Babys
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gemeinden der Kleinregion Ybbstal bekommen „Digitalen Zwilling“Neues Projekt soll zehn Ybbstalgemeinden bei der Ermittlung von Leerständen und Brachflächen zur Hand gehen. Im Zuge der jüngsten Sitzung der Kleinregion Ybbstal erfolgte der offizielle Startschuss.
Weiterlesen »
Neues taktiles Blindenleitsystem in EnnsdorfDie Gemeinde verbesserte die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum.
Weiterlesen »
KI-Projekt mit Microsoft: Petersdom erhält digitalen ZwillingDer Vatikan erhält einen digitalen Zwilling. Möglich machen das künstliche Intelligenz und 400.000 Bilder.
Weiterlesen »
Totes Kind in Wien-Favoriten: Mutter festgenommenDie Verletzungen des vierjährigen Buben weisen auf ein Tötungsdelikt hin. Die 29-jährige Mutter ist ebenfalls verletzt.
Weiterlesen »
Vierjähriger Bub tot in Wiener Wohnung aufgefunden: Mutter festgenommenDie Verletzungen des Kindes weisen auf ein Tötungsdelikt hin. Die 29-jährige Mutter ist ebenfalls verletzt. Der Vater wählte den Notruf.
Weiterlesen »
Toter Bub in Wohnung in Wien-Favoriten: Mutter festgenommenEin lebloser vierjähriger Bub ist am Sonntag gegen 7.30 Uhr in einer Wohnung in Wien-Favoriten von der Polizei aufgefunden worden. Laut Landespolizeidirektion muss aufgrund der Verletzungen von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden.
Weiterlesen »