In Österreich herrscht die zweithöchste Terrorstufe. Die Bedrohungslage sei nach wie vor präsent, warnen Staatsschützer vor Beginn der Weihnachtszeit.
" sprach mit dem Chef der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst , Omar Haijawi-Pirchner , um die wichtigsten Fragen auf den Punkt zu bringen.": Sie haben zuletzt über eine"niedrige dreistellige Zahl" an Gefährdern gesprochen.
Um einen sicheren Ablauf dieser Veranstaltungen zu gewährleisten, ergreifen die jeweiligen Landespolizeidirektionen zielgerichtete und den Örtlichkeiten und Gegebenheiten entsprechende und angepasste Maßnahmen. Wesentlich Punkte dabei sind die sichtbare Polizeipräsenz, die Bestreifung der Örtlichkeiten auch in Zivil, sowie regelmäßiger Austausch und Kontakt mit Veranstaltern.
Welche Erfolge konnte die DSN 2024 im Bereich der Terrorabwehr verbuchen, und was bleibt die größte Herausforderung?
Direktion Staatsschutz Und Nachrichtendienst (DSN) Omar Haijawi-Pirchner Österreich Islamischer Staat (IS) Christkindlmarkt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwere Unwetter – zweithöchste Warnstufe auf MallorcaEin 'Jahrhundert-Unwetter' wütete in Teilen Spaniens. Es gibt Hunderte Tote. Auf den Balearen wurde nun die zweithöchste Warnstufe ausgerufen.
Weiterlesen »
Warnstufe Rot: Unwetter mit starken Überschwemmungen in Teilen FrankreichsGroße Regenmengen sorgen in Teilen Frankreichs für Überschwemmungen, Evakuierungen sowie gesperrte Bahnstrecken und Autobahnen. In sechs Departements im Süden des Landes gilt die höchste Warnstufe.
Weiterlesen »
Unwetter in Frankreich: 47 Menschen in Supermarkt eingeschlossenFür sechs Departements im Süden des Landes erließ der Wetterdienst die höchste Warnstufe Rot.
Weiterlesen »
Warnstufe Orange! Starkes Unwetter fegt über MallorcaStarker Regen auf Mallorca. Für die gesamte Inselgruppe, zu der auch Menorca, Ibiza, Formentera und Cabrera gehören, gilt die Wetterwarnstufe Orange.
Weiterlesen »
Spanien: Höchste Warnstufe in Andalusien und Katalonien vor neuen UnwetternIn Málaga im Süden des Landes werden 3000 Menschen vorsorglich evakuiert. Auch Katalonien bereitet sich vor. Die Todeszahl nach den schweren Regenfällen vor zwei Wochen in Valencia steigt auf 223.
Weiterlesen »
Bedrohung durch Mensch – Igel erstmals auf Roter ListeDer westeuropäische Igel wurde nun zum ersten Mal als bedrohte Arte auf die Rote Liste gesetzt und gilt als 'potenziell gefährdet'.
Weiterlesen »