Nach der Begehung zweier Morde hat die Staatsanwaltschaft Wien bei Gericht beantragt, den mutmaßlichen Täter in einem forensisch-therapeutischen Zentrum unterzubringen.
Nach der Begehung zweier Morde hat die Staatsanwaltschaft Wien bei Gericht beantragt, den mutmaßlichen Täter in einem forensisch-therapeutischen Zentrum unterzubringen.In ein forensisch-therapeutisches Zentrum soll der 34-jährige Täter auf unbestimmte Zeit eingewiesen werden.
Der Betroffene konnte unverzüglich ausgeforscht und bereits einen Tag nach seiner letzten Tat aufgrund eines Europäischen Haftbefehls in Tschechien festgenommen und wenige Tage später an die österreichischen Behörden übergeben werden. Er gibt an, die Attacken deshalb durchgeführt zu haben, weil er um sein eigenes Leben gefürchtet habe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Millionenraub wie in Film – Täter plündern DHL-ZentrumIn Italien überfiel eine Bande von mindestens 15 Tätern ein DHL-Logistikzentrum und erbeutete Waren im Wert von rund einer Million Euro.
Weiterlesen »
Neues Zentrum bietet gratis Vorsorge-Checks für WienerMit Vorsorge-Untersuchungen können Erkrankungen frühzeitig erkannt werden – Gesundheitsstadtrat Hacker eröffnete nun ein neues Gesundheitszentrum!
Weiterlesen »
Neues Wahlärzte-Zentrum startet in Wiener Neustadt mit dem BetriebDas „Team Therapie“ der Phsyiotherapeuten Michael Janistyn und Fabian Holzmann betreibt das Zentrum in der Gesundheitswelt, die am Donnerstag offiziell eröffnet wurde. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Schuldsprüche für die 'Rammbock-Bande': Bis zu 9 Jahre HaftSpektakuläre Raubüberfälle auf Juweliere in der Shopping City Süd, im Wiener Donauzentrum und in Wiener Neustadt.
Weiterlesen »
Häftling aus Forensisch-Therapeutischem Zentrum in Wien geflohenEine Sofortfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Beamte suchen weiter intensiv nach dem 19-Jährigen.
Weiterlesen »
Heidenreichstein wieder Zentrum des LiteraturgeschehensEhrengast beim diesjährigen Festival „Literatur im Nebel“ war die Schriftstellerin und Filmemacherin Tsitsi Dangarembga aus Simbabwe.
Weiterlesen »