Der nächste Pracker: In wenigen Wochen wurden gleich drei Riesen-Welse aus einem Linzer Badesee gezogen. Auch Experten rätseln jetzt über den Grund.
Der nächste Pracker: In wenigen Wochen wurden gleich drei Riesen-Welse aus einem Linz er Badesee gezogen. Auch Experten rätseln jetzt über den Grund.aus dem Linz er Pichlingersee fast 30 Zentimeter größer als Basketballstar Dirk Nowitzki. Am Sonntag wurde das 100-Kilo-Monster von Angler Melci Georgian aus dem Badesee gezogen.nur wenige Stunden nach seinem Fang:"Ich habe 30 bis 40 Minuten mit ihm gekämpft, bis ich es geschafft habe, ihn ans Ufer zu bringen.".
"Wir haben sowas noch nie erlebt, dass in einer Saison drei so große Welse rausgeholt werden." Warum die Urzeitmonster jetzt so oft anbeißen, stellt auch die Experten vor ein Rätsel. "Es könnte viele Ursachen haben, vielleicht ist an der Stelle eine besondere Futterquelle im Wasser", so Binder. Tatsächlich wurden zumindest"Urzeit-Uwe" und der 2,40 Meter Riese laut den Anglern ungefähr an demselben Platz gefangen."Es schreckt jetzt viele ab, aber die Welse sind komplett ungefährlich", gibt Binder Entwarnung. Grundsätzlich seien die Tiere auch eher scheu.
Ein 2,40 Meter langer Wels wurde von Angler Melci Georgian aus dem Linzer Pichlingersee gefangen, was als neuer Rekord gilt Der Fang, der auf das wärmere Klima zurückgeführt wird, ist bereits der dritte große Wels in dieser Saison und sorgt für Aufsehen, obwohl die Fische als ungefährlich gelten
Fischer See Baden Klima Tiere Linz Oberösterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auto krachte in zwei Meter Höhe gegen Baum: Lenker nicht auffindbarZwischen Dietweis und Eggern im Bezirk Gmünd dürfte am Sonntagabend ein Pkw zwei Meter in die Höhe katapultiert worden und gegen einen Baum geprallt sein. Die Einsatzkräfte fanden am Unfallort aber nur ein schwerbeschädigtes Fahrzeug vor...
Weiterlesen »
Hotel in Deutschland eingestürzt: Zwei Tote, weiterhin zwei VerschütteteZu der nächtlichen Katastrophe kam es in Kröv in Rheinland-Pfalz. Zwei Menschen sind tot, mehrere teils schwer verletzt. Vier Menschen wurden bislang geborgen, darunter ein Kleinkind. Zumindest zwei weitere befinden sich in dem enorm labilen Trümmergebilde.
Weiterlesen »
Perfekter Auftakt: Zwei Spiele, zwei SiegeMannersdorf schwebt auf Wolke sieben: Nach zwei Runden steht der Verein mit dem Punktemaximum da.
Weiterlesen »
Tote Fische: Griechische Stadt ruft Notstand ausWegen riesiger Massen an toten Fischen in ihren Gewässern ist in der griechischen Hafenstadt Volos der Notstand ausgerufen worden. Mit der einen Monat gültigen Maßnahme soll staatliche Unterstützung für die Säuberung der Küste und der Flüsse rund um die Stadt bereitgestellt werden, wie die Nachrichtenagentur ANA am Samstag berichtete.
Weiterlesen »
Tonnenweise tote Fische – Stadt ruft Notstand ausIn der griechischen Hafenstadt Volos wurde der Notstand ausgerufen, nachdem tonnenweise tote Fische an die Küste gespült wurden.
Weiterlesen »
Tote Fische überfluten griechischen HafenIm Zentrum Griechenlands kämpfen die Behörden mit massenhaft im Hafen der beliebten Stadt Volos angeschwemmten toten Fischen.
Weiterlesen »