Zwei Männer in Hannover erstochen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Zwei Männer in Hannover erstochen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 62%

In Hannover sterben zwei Menschen durch Stichwunden. Die Tatorte liegen nur einige Hundert Meter voneinander entfernt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang der Taten.

Zwei Tote, ein Verdächtiger - und kein Motiv erkennbar: In Hannover werden zwei Männer mit Stichwaffen getötet, die Polizei fasst wenige Stunden später einen 21-Jährigen. Der äußert sich erst einmal nicht.Nur wenige Stunden nach dem gewaltsamen Tod zweier Männer in Hannover hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge griff der Verdächtige am frühen Dienstagmorgen die beiden 45-Jährigen an unterschiedlichen Orten in Hannover an. Beide Männer starben. Zu den Angriffen kam es binnen etwa einer halben Stunde - und nur wenige Hundert Meter voneinander entfernt. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus und ermittelt wegen Totschlags. Laut Staatsanwaltschaft sollten die Leichen der beiden 45-Jährigen noch im Laufe des Dienstags obduziert werden.

Zu dem ersten Angriff kam es am frühen Morgen gegen 2.10 Uhr in einer Spielhalle in der Nordstadt - der Verdächtige soll dort einen 45-jährigen Türken angegriffen und auf ihn eingestochen haben. Das Opfer starb noch am Tatort. Der 49-Jährige, der ihm helfen wollte, wurde leicht verletzt, konnte jedoch ambulant versorgt werden.

Nach intensiver Fahndung nahmen die Beamten den 21-Jährigen ebenfalls in der Nordstadt fest und durchsuchten seine Wohnung. Dabei wurden mehrere Gegenstände sichergestellt - deren Tatrelevanz musste aber noch geprüft werden. Auch überprüften die Beamten, ob der 21-Jährige aus Hannover unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand.

Keine Angaben machte die Polizei dazu, in welcher Beziehung der junge Mann zu den beiden Opfern stand - und ob es eine solche Beziehung gab. Der Verdächtige befindet sich den Angaben zufolge im Gewahrsam der Polizei. Zu den Vorwürfen äußerte er sich zunächst nicht. Ein Haftbefehl sollte nach Angaben eines Sprechers geprüft werden. Zuvor hatte eine Polizeisprecherin von einer „vagen Personenbeschreibung“ gesprochen, der die Ermittler nachgingen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

weserkurier /  🏆 55. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Region Hannover lädt zum weihnachtlichen Wintervergnügen einRegion Hannover lädt zum weihnachtlichen Wintervergnügen einHannover (ots) - Vorfreude, bitte! Ab dem 27. November locken die Weihnachtsmärkte in Stadt und Region Hannover mit ihrem unverkennbaren Weihnachtsduft aus Tannen, Kerzen, Glühwein und Gebäck. Besonders
Weiterlesen »

Umfrage: Männer fühlen sich im Verkehr sicherer als FrauenUmfrage: Männer fühlen sich im Verkehr sicherer als FrauenNull-Promille-Grenze, strengere Tempolimits, regelmäßige Sehtests - über Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit wird oft lautstark gestritten. Eine neue Umfrage zeigt: Frauen sind oft anderer Meinung als Männer.
Weiterlesen »

Wer ist Schuld an Gewalt auf St. Pauli?Wer ist Schuld an Gewalt auf St. Pauli?Nach Ausschreitungen rund um die Zweitliga-Partie zwischen dem FC St. Pauli und Hannover 96 geben sich Fan-Vertreter und Polizei gegenseitig die Schuld, für die 32 Verletzten verantwortlich zu sein.
Weiterlesen »

Sommerhaus: Keine Einladung für zwei Paare beim WiedersehenSommerhaus: Keine Einladung für zwei Paare beim WiedersehenDas Sieger-Paar der achten Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ steht bereits fest. Doch wie geht es jetzt weiter? Die große Wiedersehens-Folge steht bevor. Doch nicht alle Promi-Paare sind eingeladen.
Weiterlesen »

Tönnies im Kreis Gütersloh: Besondere Auszeichnung für zwei Mitarbeiter des KonzernsTönnies im Kreis Gütersloh: Besondere Auszeichnung für zwei Mitarbeiter des KonzernsDie beiden Nachwuchskräfte von Tönnies in Rheda-Wiedenbrück, Carla Spitczok von Brisinski und Moritz Zimmermann, werden auf überregionaler Ebene geehrt.
Weiterlesen »

Baerbock sieht Zwei-Staaten-Lösung 'in maximal weiter Ferne'Baerbock sieht Zwei-Staaten-Lösung 'in maximal weiter Ferne'Brüssel - Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) sieht eine Zwei-Staaten-Lösung im Nahostkonflikt 'in maximal weiter Ferne'. Dennoch sei das Gespräch darüber 'in diesen Tagen wichtiger denn je', sagte
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 03:15:55