Wegen einer Internet-Challenge mit einem scharfen Chip sind zwei Mädchen aus Garmisch-Partenkirchen in eine Klinik gekommen.
Sie nahmen an der via soziale Medien kursierenden"Hot Chip Challenge" teil, bei der die Teilnehmer jeweils einen Tortilla-Chip essen. Dieser soll laut Herstellerangaben der schärfste Chip der Welt sein. Die 13 und 14 Jahre alte Mädchen hatten sich die Chips an einem Automaten gekauft und am Freitag gegessen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.araufhin erlitten sie akute Atemprobleme und kamen in eine Klinik.
Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung warnte bereits im September vor solchen Mutproben."Der Verzehr führte vereinzelt bereits zu ärztlichen Noteinsätzen", so der BfR im Bezug auf die"Hot Chip Challenge".Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mädchen (13,14) nach heftiger TikTok-Challenge im SpitalAuf TikTok lauert aktuell ein gefährlicher Trend – die 'Hot Chip Challenge'. Zwei Mädchen aus Deutschland landeten wegen Atemproblemen im Spital.
Weiterlesen »
Mädchen (7) stirbt an ihrem eigenen Geburtstags-BallonNach dem Tag gönnte sich die Mutter eine kurze Auszeit und ließ ihre Tochter mit den Ballons allein in ihrem Kinderzimmer.
Weiterlesen »
Klinik Mistelbach: Mitarbeiter frischen EH-Kenntnisse aufNicht nur das medizinische und das pflegerische Personal wird im Landesklinikum Mistelbach in Erster Hilfe geschult, auch die verschiedenen Verwaltungsbereiche und die nicht-medizinischen Mitarbeiter absolvieren regelmäßig hausinterne Kurse unter der fachkundigen Leitung von Pflegedirektor Christian Pleil.
Weiterlesen »
Mädchen (7) ignoriert rote Ampel, wird von Auto erfasstIn Salzburg wurde am Mittwoch ein siebenjähriges Mädchen von einem Pkw erfasst. Die Volksschülerin hatte eine rote Ampel missachtet.
Weiterlesen »
Zwei Millionen Euro Gewinn für Kurz-Firma in einem JahrBei der SK-Management läuft es: Nach nicht einmal einem Jahr weist die Bilanz knapp zwei Millionen Euro an Gewinn aus.
Weiterlesen »