Wegen einer Internet-Challenge mit einem scharfen Chip sind zwei Mädchen aus Garmisch-Partenkirchen in eine Klinik gekommen. Die beid ...
Wegen einer Internet-Challenge mit einem scharfen Chip sind zwei Mädchen aus Garmisch-Partenkirchen in eine Klinik gekommen. Die beiden nahmen an der sogenannten «Hot Chip Challenge» teil, bei der die Teilnehmer jeweils einen Tortilla Chip essen. Dieser soll laut Herstellerangaben der schärfste Chip der Welt sein.
Die 13 und 14 Jahre alte Mädchen hatten sich die Chips an einem Automaten gekauft und am Freitag gegessen, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Daraufhin erlitten sie akute Atemprobleme und kamen in eine Klinik. Dort sollten sie zunächst zur stationären Überwachung bleiben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung.
Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnte bereits im September vor solchen Mutproben. «Der Verzehr führte vereinzelt bereits zu ärztlichen Noteinsätzen», erklärte der BfR im Bezug auf die Hot Chip Challenge.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Zwei Mädchen nach Mutprobe mit scharfem Chip in KlinikAktuelle Nachrichten aus Bayern
Weiterlesen »
Großkrotzenburg: Zwei Feuer in zwei Tagen: Schüler-Tratsch verrät Brandstifter (15/16)Ihre Schulfreunde führten auf ihre Spur: Nach Ermittlungen an zwei Hanauer Schulen leitete die Polizei gegen zwei Jugendliche (15/16) Strafverfahren wegen Verdachts der Brandstiftung ein.
Weiterlesen »
Update: Vermisstes Mädchen (13) aus Kreis Gütersloh wieder aufgetauchtObwohl die 13-Jährige zwischenzeitlich gesehen wurde, war die Polizei weiter auf der Suche. Jetzt ist das Mädchen wohlbehalten angetroffen worden.
Weiterlesen »
Polizei sucht Mädchen aus Hamburg: Ilayda-Celin (14) verschwand auf dem Weg zu ihrer FreundinSie verließ am Sonntag ihr Elternhaus in Hamburg auf dem Weg zu ihrer Freundin und kam nicht zurück!
Weiterlesen »
Landgericht Dresden: Kinderschänder soll Mädchen missbraucht habenDresden – Kinderschänder Stefan P. (59) saß wegen seiner Taten bereits mehrere Jahre im Knast. Jetzt soll er erneut zwei Mädchen missbraucht haben.
Weiterlesen »