Es war ein Spiel, das unter großen Sicherheitsvorkehrungen mit 4000 Einsatzkräften stattfand: Frankreich gegen Israel. Rund 50 Personen lieferten sich dennoch auf den Rängen eine...
Es war ein Spiel, das unter großen Sicherheitsvorkehrungen mit 4000 Einsatzkräften stattfand: Frankreich gegen Israel. Rund 50 Personen lieferten sich dennoch auf den Rängen eine Auseinandersetzung. Binnen weniger Minuten konnte die beiden Gruppen getrennt werden.Trotz der großen Sicherheitsvorkehrungen ist es beim Hochrisikospiel zwischen Frankreich und Israel zu Ausschreitungen im Stade de France von Paris gekommen.
Bis zum Anpfiff war es in Paris noch ruhig geblieben. Ein massives Polizeiaufgebot sicherte das Stadion bereits seit dem Nachmittag weitläufig ab. Laut Pariser Polizeichef Laurent Nuñez galt die Partie als Hochrisikospiel. 4000 Polizisten waren für die Begegnung im Einsatz. Zusätzlich waren 1.600 Sicherheitskräfte im Stadion. Französischen Medien zufolge verfolgten lediglich 16.600 Zuschauer die Begegnung live.
Israels Trainer Ran Ben Shimon dankte Frankreich für die Sicherheitsvorkehrungen. „Die Sicherheit war außergewöhnlich und fantastisch“, zitierte ihn die französische Zeitung „Le Parisien“. „Wir wollen den Sicherheitskräften danken, die uns beschützt haben“, gab das Sportmagazin „L“Équipe„ den Trainer wieder.
Angesichts der gezielten Angriffe auf israelische Fußballfans vergangenen Donnerstag in Amsterdam gab es Sorgen um die Sicherheit. Israels Nationaler Sicherheitsrat rief die Bürger generell zur Vorsicht bei Veranstaltungen im Ausland auf. Sie sollten Sport- und Kulturveranstaltungen außerhalb Israels meiden, an denen israelische Teams oder Künstler teilnehmen, wie die Zeitung „Haaretz“ unter Berufung auf den Sicherheitsrat berichtete.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fußballspiel Frankreich-Israel: Ausschreitungen auf TribüneIm Stade de France kam es während des Fußballspiels zu Ausschreitungen. Fans gingen aufeinander los.
Weiterlesen »
Trauer in Marokko und Frankreich: Ex-Teamspieler starb mit 35 JahrenAbdelaziz Barrada spielte einst unter anderem bei Paris Saint-Germain und 38 Mal im Nationalteam.
Weiterlesen »
Frankreich und Italien werden EU-Sparziele nicht erreichenLaut IWF werden Frankreich und Italien dabei scheitern, das Haushaltsdefizit auf die Obergrenze von drei Prozent der Wirtschaftsleistung zu senken.
Weiterlesen »
Bayern-Star flirtet heftig mit Miss Frankreich (20)Bayern-Edeljoker Mathys Tel flirtet auf Instagram mit Indira Ampiot. Die Miss Frankreich ist eine große Kandidatin auf den Titel der Miss Universe.
Weiterlesen »
Nach Unwetter in Frankreich: Aufräumarbeiten und Wiederherstellung gehen voranNach massiven Überschwemmungen in Frankreich, bemühen sich Einsatzkräfte und Bewohner mit Aufräumarbeiten, während Verkehrsverbindungen schrittweise wiederhergestellt werden.
Weiterlesen »
Antisemitische Gewalt: Sorge vor Ländermatch FrankreichNach den antisemitischen Ausschreitungen am Rande des Matchs eines israelischen Fußballclubs in Amsterdam herrscht auch vor dem Länderspiel Frankreich – Israel in Paris am Donnerstag Unruhe. Die französischen Behörden kündigten ein großes Aufgebot an, um das Spiel zu sichern. Israel warnte seine Bürgerinnen und Bürger trotzdem vor einem Besuch.
Weiterlesen »