Zurückhaltung in Frankfurt: DAX letztendlich schwächer

Österreich Nachrichten Nachrichten

Zurückhaltung in Frankfurt: DAX letztendlich schwächer
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 55%

Der DAX zeigte sich am Abend mit negativen Notierungen.

verlor im XETRA-Handel zum Handelsschluss 0,91 Prozent auf 15.247,21 Punkte. Damit sind die im DAX enthaltenen Werte 1,574 Bio. Euro wert. Zum Handelsstart stand ein Plus von 0,347 Prozent auf 15.439,96 Punkte an der Kurstafel, nach 15.386,58 Punkten am Vortag.

Im Tagestief notierte der DAX bei 15.192,01 Einheiten, den höchsten Stand am heutigen Montag markierte der Index hingegen bei 15.476,38 Punkten.Vor einem Monat ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Der DAX wurde am vorherigen Handelstag, dem 01.09.2023, mit 15.840,34 Punkten bewertet. Vor drei Monaten ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Der DAX wies am vorherigen Handelstag, dem 30.06.2023, einen Wert von 16.147,90 Punkten auf. Vor einem Jahr ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt.

Seit Jahresanfang 2023 schlägt ein Plus von 8,37 Prozent zu Buche. In diesem Jahr verzeichnete der DAX bereits ein Jahreshoch bei 16.528,97 Punkten. Das Jahrestief beträgt hingegen 13.976,44 Zähler.-Aktie kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung von 143,663 Mrd. Euro. Damit macht die Aktie im DAX den höchsten Börsenwert aus.

Bafin schickt Deutscher Bank Sonderbeauftragten. Vonovia-Aktie im Erholungsmodus: Favorit von Goldman Sachs. Fresenius-Aktie: Keine Dividende wegen Staatshilfe für Helios? Allianz-CFO geht - CEO Bäte bleibt länger. Barclays hebt Ströer auf 'Overweight'. Sixt-Aktie beflügelt von Kaufempfehlung. JPMorgan senkt Kursziel für Deutsche Börse. BASF wohl vor milliardenschwerem Verkauf von Konzernteilen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

DAX aktuell: So entwickelt sich der DAX mittagsDAX aktuell: So entwickelt sich der DAX mittagsWenig verändert zeigt sich der DAX am Montag.
Weiterlesen »

Börse Frankfurt in Rot: Das macht der LUS-DAX am MontagmittagBörse Frankfurt in Rot: Das macht der LUS-DAX am MontagmittagDer LUS-DAX gibt aktuell nach.
Weiterlesen »

Zurückhaltung in Frankfurt: TecDAX gibt nachZurückhaltung in Frankfurt: TecDAX gibt nachDas macht der TecDAX am ersten Tag der Woche.
Weiterlesen »

Video: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungVideo: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungAm 3. Oktober wird in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Er ist der einzige gesetzliche Feiertag nach Bundesrecht und erinnert als Nationalfeiertag an die deutsche Wiedervereinigung. Um Mitternacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Der 3. Oktober 1990, ein Mittwoch, war der frühestmögliche Termin, der nach der KSZE-Außenministerkonferenz vom 2. Oktober lag, in der diese Außenminister über das Ergebnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen informiert werden sollten. Außerdem musste die Einheit nach Abschluss der Verträge möglichst rasch erfolgen, da der wirtschaftliche und politische Zusammenbruch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) drohte. Eigentlich wollte man das Datum des Falls der Berliner Mauer, den 9. November, als Feiertag festlegen. Doch da die Reichspogromnacht der Nazis an diesem Datum verübt wurde, konnte man den Tag des Mauerfalls nicht nehmen. Die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit findet seit 1990 meist in der Landeshauptstadt des Bundeslandes statt, das zu dem Zeitpunkt den Vorsitz im Bundesrat innehat. Dies regelt die „Königsteiner Vereinbarung“ gemäß der Länder-Reihenfolge nach absteigender Einwohnerzahl. Als „Väter der deutsche Einheit“ werden der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und US-Präsident George Bush bezeichnet. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) war vor der Einheit der 17. Juni Nationalfeiertag. An diesem Tag gedachte man in Westdeutschland dem Volksaufstand in DDR im Jahr 1957. Rund eine Million Bürger protestieren damals gegen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Über 30 Jahre später begann mit den Montagsdemonstrationen in Leipzig die „Friedliche Revolution“. Hunderttausende Menschen protestierten und der Spruch „Wir sind das Volk“ wurde dadurch bekannt. Die Wirtschaftskraft der
Weiterlesen »

Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax mit positivem Oktober-AuftaktAktien Frankfurt Eröffnung: Dax mit positivem Oktober-AuftaktFRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax startet am Montag hoffnungsvoll in den Oktober. Gestützt darauf, dass sich im US-Haushaltsstreit in letzter Sekunde wieder ein vorläufiger Kompromiss gefunden hat, legte
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 13:08:14