Bei einem Zusammenstoß von zwei Zügen im Süden Indiens sind am Sonntag mindestens 13 Menschen gestorben und Dutzende verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Vizianagaram im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh. Rettungsteams und Anrainer versuchten, verletzte Fahrgäste aus dem Wrack zu retten. Die indische East Coast Railway (ECoR) erklärte, dass menschliches Versagen und ein Überfahren des Signals zu dem Zusammenstoß geführt haben könnten.
Bei einem Zusammenstoß von zwei Zügen im Süden Indien s sind am Sonntag mindestens 13 Menschen gestorben und Dutzende verletzt worden. Das teilte ein Bereichsleiter der Bahn indischen Medien mit. Der Unfall ereignete sich demnach in Vizianagaram im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh . Laut Angaben des Bereichsleiters in der „Times of India“ fuhr ein Zug auf einen stehenden Zug auf, vier Waggons entgleisten.
Mehrere Rettungsteams und Anrainer versuchten, verletzte Fahrgäste aus dem Wrack zu retten. Der Ministerpräsident von Andhra Pradesh, Y.S. Jagan Mohan Reddy, ordnete weitere Hilfsmaßnahmen an. Die indische East Coast Railway erklärte laut „Times of India“, dass menschliches Versagen und ein Überfahren des Signals zu dem Zusammenstoß geführt haben könnten.
Zugunfälle kommen in Indien häufig vor. Erst im vergangenen Juni passierte im indischen Bundesstaat Odisha eines der schwersten Zugsunglücke in dem Land: Knapp 300 Menschen starben, mehr als 1.000 wurden verletzt. Viele Züge sind alt und manche Gleise überholungsbedürftig. Zuletzt hatte die indische Regierung viel in die Verbesserung der Bahn investiert, unter anderem in Schnellzüge.
Zugunglück Indien Tote Verletzte Zusammenstoß Rettungsteams East Coast Railway Andhra Pradesh
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dutzende Tote bei Verkehrsunfall in ÄgyptenBei einem Unfall mit einem Bus und mehreren weiteren Fahrzeugen in Ägypten sind Medienberichten zufolge mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen, internationale Nachrichtenagenturen sprachen von 32 bzw. 35 Opfern. 53 weitere Menschen wurden verletzt, wie die staatliche Zeitung 'Al-Ahram' am Samstag meldete. Andere Quellen sprachen von 60 Verletzten.
Weiterlesen »
Schwerer Verkehrsunfall auf der B148Bei einem Verkehrsunfall auf der B148 wurden drei Fahrzeuge in einen Zusammenstoß verwickelt. Eine Person wurde eingeklemmt und verletzt.
Weiterlesen »
Mindestens acht Tote bei Zugsunglück in SüdindienDutzende Personen wurden verletzt. Medienberichten zufolge soll menschliches Versagen Grund für das Unglück sein.
Weiterlesen »
E-Lastenräder parken Behindertenparkplätze in Wien zuDutzende Lastenräder verärgern derzeit zahlreiche Anrainer in Meidling. Sie verstellen Parkplätze, ohne dafür auch nur einen Cent zu bezahlen.
Weiterlesen »
Pkw und landwirtschaftliches Fahrzeug krachten zusammenZu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug kam es am 28. Oktober gegen 18.45 Uhr am Ortsende von Pürbach. Auch der Rettungshubschrauber stand dabei im Einsatz.
Weiterlesen »
Hamas entführt 239 Menschen in den GazastreifenDie Hamas hat 239 Menschen in den Gazastreifen entführt, darunter auch Dutzende Arbeiter aus Thailand. Die Hamas fordert die Freilassung aller palästinensischen Häftlinge aus israelischen Gefängnissen.
Weiterlesen »