Sechs Personen, unter ihnen fünf Kinder, sind am Samstagabend in einer Karthalle in Wolfsberg kollabiert.
Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, war es gegen 20.00 Uhr zu einer erhöhten Kohlenmonoxid-Konzentration gekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren etwa 20 Personen in der Anlage. Die kollabierten Personen wurden rasch ins Freie gebracht, Rettung und Feuerwehren rückten an.
Die Feuerwehr stellte mit einem CO-Messgerät einen"wesentlich erhöhten Wert" fest, hieß es von der Polizei. Alle sechs Personen wurden mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für die hohe CO-Konzentration war vorerst unbekannt, die Ermittlungen waren im Gange.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ktn: Fünf Kinder und ein Erwachsener kollabierten in Freizeitanlage → CO-Freisetzung bei WolfsbergWOLFSBERG (KTN): Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 15. Jänner 2022 in einer Indoor- Freizeitanlage im Bezirk Wolfsberg zu einer erhöhten Kohlenmonoxid
Weiterlesen »
Corona: Keine Pflicht zum Stich aber großer Nutzen der Impfung für Kinder und JugendlicheKinder und Jugendliche werden wohl von der Impfpflicht ausgenommen. Die Impfung gegen das Coronavirus macht aber dennoch auch für Jüngere Sinn.
Weiterlesen »
Gas-Austritt in Kartbahn – mehrere Kinder bewusstlosEine Karthalle in St. Stefan (Bezirk Wolfsberg) musste am Samstag evakuiert werden, nachdem mehrere Kinder in Ohnmacht gefallen waren.
Weiterlesen »