Zivilisten aus Azovstal-Werk in Mariupol evakuiert

Österreich Nachrichten Nachrichten

Zivilisten aus Azovstal-Werk in Mariupol evakuiert
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Auf russischer und ukrainischer Seite gibt es Informationen über gerettete Zivilisten. Unklar ist, wie viele Personen aus dem Azovstal-Werk fliehen konnten.

Aus dem belagerten Stahlwerk Azovstal in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol sind Berichten russischer Nachrichtenagenturen zufolge 25 Zivilisten evakuiert worden. Unter den Geretteten seien sechs Kinder, meldeten Tass und Ria Nowosti am Samstag übereinstimmend unter Berufung auf ihre jeweiligen Korrespondenten. Der Vizekommandeur des ukrainischen Asow-Regiments, Swjatoslaw Palamar, sprach später von 20 Frauen und Kindern, die das Werksgelände verlassen hätten.

Die Zivilisten seien zu einem vereinbarten Ort gebracht worden,"und wir hoffen, dass sie nach Saporischschja in von der Ukraine kontrolliertes Gebiet gebracht werden", erklärte Palamar in einem auf Telegram veröffentlichten Video. Wenig später meldete das ukrainische Militär auf Facebook, dass Russland seine Angriffe auf das Stahlwerk fortsetze. Es werde mit Bomben aus der Luft angegriffen, hieß es.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland in der Ostukraine angeblich hinter dem ZeitplanRussland in der Ostukraine angeblich hinter dem ZeitplanDeutschland prüft Ausfuhr von Haubitzen + Ukraine will Zivilisten aus Mariupol evakuieren + Mehrheit der Deutschen für weitere Waffenlieferungen + Der Newsblog.
Weiterlesen »

Putin lehnt Verhandlung zu Fluchtkorridor abPutin lehnt Verhandlung zu Fluchtkorridor abSowohl UN-Generalsekretär Guterres als auch Präsident Selenskyj hoffen darauf, dass Russland einem Flüchtlingskorridor aus dem umkämpften Stahlwerk Asowstal in Mariupol zustimmt. Nun erklärt ein Sprecher von Präsident Putin, dass dieser Gespräche über einen solchen Fluchtweg ablehnt.
Weiterlesen »

Ehefrauen flehen um Evakuierung von SoldatenEhefrauen flehen um Evakuierung von SoldatenIm stark beschossenen Stahlwerk in Mariupol sollen sich Tausende ukrainische Kämpfer und Zivilisten befinden. Zwei Ehefrauen von Asow-Soldaten dringen auf eine schnelle Rettungsaktion - auch für die Kämpfer. Denn gelangten sie in russische Gefangenschaft, 'werden sie gefoltert und getötet'.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 23:11:24