- Zipse: E-Autos für BMW mindestens so profitabel wie Verbrenner

Österreich Nachrichten Nachrichten

- Zipse: E-Autos für BMW mindestens so profitabel wie Verbrenner
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Der deutsche Autohersteller BMW nimmt nach eigenen Angaben bereits heute nicht weniger Geld mit seinen Elektroautos ein als mit seinen Benzin- und Dieselfahrzeugen.

Die Produktion sei zwar teurer, sagte Vorstandschef Zipse in München. Aber die Annahme, dass Verbrenner immer profitabler seien als E-Autos, sei komplett falsch. Der Konzern verdiene schon mit jedem Elektroauto Geld, und künftig werde sich das noch steigern, führte Zipse aus.

Der Präsident des ADAC, Reinicke, äußerte sich skeptisch zu den Aussichten für Elektromobilität. Er sagte der Mediengruppe Bayern, seiner Auffassung nach sei eine andauernde staatliche Förderung der Schlüssel, um die Menschen von einem Umstieg vom Verbrenner auf ein E-Auto zu überzeugen. Nur noch bis Ende 2025 soll es Kaufprämien für Privatleute geben; für gewerbliche Halter ist die Regelung bereits ausgelaufen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BMW-Chef heizt Debatte um E-Autos an: Zipse hält schnellen Verbrenner-Abschied für FehlerBMW-Chef heizt Debatte um E-Autos an: Zipse hält schnellen Verbrenner-Abschied für FehlerBMW-Chef Zipse versucht immer wieder, die Politik in Berlin und Brüssel von einem Verbrennerverbot abzubringen. Das könnte auch mit dem schleppenden Absatz der Bayern in China zu tun haben.
Weiterlesen »

BMW-Chef Zipse kritisiert Industriepolitik und Verbrenner-VerbotBMW-Chef Zipse kritisiert Industriepolitik und Verbrenner-VerbotMÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW -Vorstandschef Oliver Zipse hat die deutsche Industriepolitik und das EU-Verbot neuer Benzin- und Dieselautos ab 2035 scharf kritisiert. 'Ich halte die politische Vorgabe zum Verbrenner-Aus
Weiterlesen »

Oliver Zipse: BMW-Chef kritisiert Verbrenner-Aus und äußert Skepsis zu ElektroautosOliver Zipse: BMW-Chef kritisiert Verbrenner-Aus und äußert Skepsis zu ElektroautosKurz vor der Automesse IAA äußert sich der BMW-Chef mit heftiger, teils fragwürdiger Kritik an Elektroautos und Verbrenner-Aus. Dabei will Oliver Zipse selbst deutlich mehr Batteriefahrzeuge verkaufen.
Weiterlesen »

BMW-Aktie: BMW plant laut CEO Zipse schnellen Hochlauf der neuen Auto-GenerationBMW-Aktie: BMW plant laut CEO Zipse schnellen Hochlauf der neuen Auto-GenerationBMW will die neue vollelektrische Fahrzeuggeneration in den kommenden Jahren äußerst schnell an den Start bringen.
Weiterlesen »

BMW-Chef: E-Autos mindestens so profitabel wie VerbrennerBMW-Chef: E-Autos mindestens so profitabel wie VerbrennerBMW verdient nach Angaben von Vorstandschef Oliver Zipse mit seinen Elektroautos schon heute nicht weniger Geld als mit seinen Benzin- ...
Weiterlesen »

Zipse kritisiert Industriepolitik und Verbrenner-VerbotZipse kritisiert Industriepolitik und Verbrenner-VerbotBMW-Vorstandschef Oliver Zipse hat die deutsche Industriepolitik und das EU-Verbot neuer Benzin- und Dieselautos ab 2035 scharf kritis ...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 13:35:03