ZiB-Moderator Wolf deckt nach ORF-Sommergesprächen ''Verhörzimmer''-Lüge auf

Österreich Nachrichten Nachrichten

ZiB-Moderator Wolf deckt nach ORF-Sommergesprächen ''Verhörzimmer''-Lüge auf
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Im Anschluss an das letzte ORF-Sommergespräch lüftete ORF-Anchor Armin Wolf in der ZiB2 das Geheimnis: Die umstrittene Location im Sprechzimmer 23 gibt es gar nicht.

Die Sprechzimmer im Parlament dienen seit jeher den Abgeordneten als Rückzugsort, auch um ruhigere Gespräche zu führen. Der ORF hielt stets fest, dass das"düstere Kämmerchen" unter Denkmalschutz stehe und eine entsprechende Bedeutung habe. Dennoch war das Ambiente für viele Zuseher bis zum Schluss sehr gewöhnungsbedürftig.Besonders kurios: Im Parlament gibt es eigentlich nur vier Sprechzimmer. Ein"Sprechzimmer 23", gibt es also nicht.

Nach der Analyse wurde das Kapitel"Sommergespräche 2023" von Armin Wolf mit einem kleinen Knaller endgültig geschlossen."Ich darf ihnen nun mitteilen, was es mit der Räumlichkeit auf sich hat", leitet der ZiB-Anchor ein und weckt die Neugier aller Zuseher."Das Sprechzimmer 23 gibt es gar nicht." Hat der ORF in den vergangenen Wochen alle hinters Licht geführt? Wolf führt weiter aus:"Im Parlament gibt es nur die Sprechzimmer 1 bis 4.

Die Wahrheit: Die Interviews wurden im Sprechzimmer 2 durchgeführt, an dessen Tür noch eine 3 im selben Schriftzug geklebt wurde – ein Verweis auf das Jahr 2023. So hat das umstrittene Kämmerchen zum Abschluss noch einmal fernab aller politischen Diskussionen für Gesprächsstoff sorgen können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

oe24at /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beim neuen Wolf Haas wird viel geseufztBeim neuen Wolf Haas wird viel geseufztWolf Haas begleitet in seinem neuen Roman „Eigentum“ das Sterben der eigenen Mutter. Und kommt drauf, dass er doch einiges mit ihr gemeinsam hat.
Weiterlesen »

EU will Wolf-Schutzstatus überprüfen und mehr InformationenEU will Wolf-Schutzstatus überprüfen und mehr InformationenDie EU-Kommission überlegt Änderungen beim Schutzstatus von Wölfen in der Europäischen Union (EU). Bevor es hier aber zu einer Entscheidung kommt, will die Brüsseler Behörde noch mehr Daten zu dem Thema sammeln. Ein Sprecher der Kommission wollte sich am Montag in Brüssel nicht darauf festlegen, ob der Schutzstatus von Wölfen am Ende des Prozesses gelockert wird.
Weiterlesen »

Nehammer lehnt Kickl im ORF völlig ab und geht 'All-In'Nehammer lehnt Kickl im ORF völlig ab und geht 'All-In'Ein starker Karl Nehammer katapultiert sich mit seinem ORF-Auftritt ins Kanzler-Duell mit Herbert Kickl. Die 'Heute'-Analyse des finalen Sommertalks.
Weiterlesen »

ORF-Sommergespräch: Kanzler Nehammer kündigt 4,5 Milliarden-Paket für Kinderbetreuung anORF-Sommergespräch: Kanzler Nehammer kündigt 4,5 Milliarden-Paket für Kinderbetreuung anBundeskanzler Karl Nehammer plant eine Kinderbetreuungsoffensive und kündigt das nächste Milliarden-Paket an.
Weiterlesen »

ORF-Sommergespräch: Nehammer will 4,5 Milliarden Euro in die Kinderbetreuung steckenORF-Sommergespräch: Nehammer will 4,5 Milliarden Euro in die Kinderbetreuung steckenBundeskanzler Karl Nehammer übt im Sommergespräch des ORF einmal mehr scharfe Kritik an Herbert Kickl: "Der FPÖ-Chef hat sich selbst radikalisiert." Und: "Ich glaube an die Unschuld von Sebastian Kurz."
Weiterlesen »

Kickl-Absage: Kanzler will mit Grünen noch 1 Jahr regierenKickl-Absage: Kanzler will mit Grünen noch 1 Jahr regierenBundeskanzler Karl Nehammer erklärte im ORF-Sommergespräch, dass er die Kinderbetreuung ausbauen möchte und kritisierte Herbert Kickl heftig.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 07:12:45