Am Samstag waren zwei Sprengsätze an Autos von Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft detoniert. Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) hat eine eigene Ermittlungsgruppe...
Am Samstag waren zwei Sprengsätze an Autos von Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft detoniert. Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hat eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet.
Eine unbekannte Person hatte die Sprengsätze angebracht, während die Besitzer der Fahrzeuge bei einer Gebetsstunde der Glaubensgemeinschaft „Zeugen Jehovas“ waren. Verletzt wurde niemand. Ob ein Zusammenhang mit der Glaubensgemeinschaft besteht, wird noch geprüft. Das hat eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. Laut einer Sprecherin der Zeugen Jehovas wurden für den Kongress in Wien die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Anschlag auf Zeugen Jehovas – es waren RohrbombenNach einem möglichen Anschlag auf Zeugen Jehovas in Leibnitz, hat der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen. Der Täter soll Rohrbomben genutzt haben.
Weiterlesen »
- Zeugen Jehovas-Sprecher: "Sind schockiert von dem Vorfall in Leibnitz"Eine bislang unbekannte Person dürfte am Freitagabend in Leibnitz Sprengsätze an zwei Fahrzeugen angebracht haben. Daraufhin kam es zu zwei Detonationen. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
Wie ich fast Zeuge Jehovas wurde | Wiener ZeitungMein Jahr mit den Zeugen Jehovas
Weiterlesen »