BERLIN (dpa-AFX) - Der Zentralrat der Juden fordert den sofortigen Stopp aller Zahlungen an palästinensische Organisationen. 'Das gilt sowohl für staatliche Gelder als auch für finanzielle Unterstützungen
BERLIN - Der Zentralrat der Juden fordert den sofortigen Stopp aller Zahlungen an palästinensische Organisationen."Das gilt sowohl für staatliche Gelder als auch für finanzielle Unterstützungen aus Nichtregierungsorganisationen und kirchlichen Projekten", erklärte der Zentralrat am Dienstag in Berlin. Die Verwendung der Gelder könne nicht sicher überprüft werden."Erst wenn das geschieht, können Hilfsgelder wieder fließen.
Der"grenzenlose Terror der Hamas" in Israel hinterlasse ein traumatisiertes Land. Auch in Deutschland litten Jüdinnen und Juden, von denen viele Familie und Freunde in Israel hätten. Die Solidarität in Deutschland helfe, mit dieser Situation umzugehen."Wer die Solidarität ernst meint, der lässt in der Frage der Zahlungen an palästinensische Organisationen keinen Zweifel", erklärte der Zentralrat weiter.
Nötig sei eine klare Haltung der Bundesregierung."Erste Ankündigungen ließen darauf hoffen, aber Relativierungen und Erklärungsversuche trüben leider bereits dieses Bild." Auch Zahlungen aus Deutschland an das UN-Palästinahilfswerk UNRWA müssten eingestellt werden. Sie flössen zum Beispiel in antisemitische Bildungsmedien, die Hass schürten.
Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost: Hamas-Angriff: Zentralrat der Juden fordert KonsequenzenBerlin - Nach dem verheerenden Hamas-Angriff auf Israel mit Hunderten Toten fordert der Zentralrat der Juden Konsequenzen der deutschen Politik. «Die
Weiterlesen »
Hamas-Angriff: Zentralrat der Juden fordert KonsequenzenNach dem verheerenden Hamas-Angriff auf Israel mit Hunderten Toten fordert der Zentralrat der Juden Konsequenzen der deutschen Politik. „Die finanzielle Unterstützung der Palästinenser muss sofort beendet werden“, erklärte der Präsident des Zentralrats, Josef Schuster, am Montag in Berlin. „Der palästinensische Terror, den wir sehen, wurde auch mit deutschen Steuermitteln finanziert.“
Weiterlesen »
Verband fordert Konsequenzen: Zentralrat der Juden: Hamas geht es nicht allein um IsraelIn Berlin feiern Dutzende Menschen den Angriff der Hamas auf Israel. Die Polizei verstärkt daraufhin die Sicherheitsmaßnahmen für jüdische Einrichtungen. Für den Zentralrat der Juden ist dies ein Beweis dafür, dass die palästinensische Terror-Organisation das jüdische Leben insgesamt infrage stellt.
Weiterlesen »
EU setzt alle Zahlungen an Palästinenser ausDie Europäische Union setzt nach Angaben von EU-Erweiterungskommissar Oliver Varhelyi alle Zahlungen an die Palästinenser aus. Alle Projekte seien auf dem Prüfstand, sagte er am Montag.
Weiterlesen »
Entwicklungszusammenarbeit: Österreich stoppt alle Zahlungen an Palästinenser»Das ist ein derartiger Bruch, dass man nicht zur Tagesordnung übergehen kann«: Aus Wien fließt vorerst kein Geld mehr an palästinensische Organisationen. Aus Berlin kommen zurückhaltendere Töne.
Weiterlesen »
Nach Großangriff auf Israel - EU setzt Zahlungen an Palästinenser ausDie Europäische Union setzt nach Angaben von EU-Erweiterungskommissar Varhelyi alle Zahlungen an die Palästinenser aus.
Weiterlesen »