Bereits am Freitag beginnt das Programm zur 76. Ausgabe des Motocross der Nationen. Ab 12 Uhr werden die Startplätze ausgelost, mit denen die Nationalmannschaften in die Qualifikationsrennen am Samstag starten.
Die Freitags-Ereignisse vor dem beginn der 76. Ausgabe des Motocross der Nationen werden über das Portal MXGP-TV live und kostenlos übertragen. Die Qualifikationsrennen am Samstag und die Entscheidungen am Sonntag können im kostenpflichtigen Programm von MXGP.TV.com verfolgt werden.
Vom Ergebnis der Qualifikationsrennen hängen die Startplätze der Wertungsläufe am Sonntag ab. Die Mannschaften der Top-19 qualifizieren sich direkt für die 3 Finalrennen. Das 20. Team wird im B-Finale am Sonntagvormittag ermittelt. In den Qualifikationsrennen am Samstag tritt nur jeweils ein Fahrer pro Team und Klasse an.
Da in den Finalrennen am Sonntag jeweils zwei Klassen und damit 2 Teammitglieder pro Mannschaft antreten, gehen beim MXoN die beiden Fahrer trotzdem von sehr unterschiedlichen Gates aus in die Rennen: Das siegreiche Team der Qualifikation hat Gatepick 1 und 21, das zweite Team startet von P2 und P22 usw. Auch die Startplätze sind Teil eines großen Strategiespiels beim MXoN.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
MXON: Zwei der Favoritenteams stehen festDie USA und Belgien haben ihre Mannschaften für das Motocross der Nationen benannt.
Weiterlesen »
Ernée: Bereit für das epische Saisonfinale 2023Die Vorbereitungen für das Motocross der Nationen in Ernée sind abgeschlossen. Sie Teams haben ihre Plätze im Paddock bezogen und über das gesamte Wochenende sind die Wetteraussichten hervorragend.
Weiterlesen »
Rugby-WM soll ab 2027 mit 24 Nationen ausgetragen werdenAn der momentan laufenden Rugby-Weltmeisterschaft in Frankreich nehmen 20 Nationen teil. Bei der nächsten WM in vier Jahren wird die Teilnehmerzahl laut einem Bericht aber aufgestockt.
Weiterlesen »
Dani Pedrosa (Honda): «Liegen im Zeitplan»In Austin und Argentinien wurde Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa nach seiner Operation am rechten Unterarm von Testfahrer Hiroshi Aoyama ersetzt. Folgt das Comeback in Jerez?
Weiterlesen »
IDM meets DTM: Unvorteilhafter ZeitplanWer am Lausitzring die Motorräder der IDM Superbike und IDM Superstock 1000 tatsächlich fahren sehen will, muss früh raus und braucht zwischendrin viel Geduld.
Weiterlesen »