Noch immer ist das Entsetzen groß: Nach dem tödlichen Fenstersturz ihres Sohnes (5) gab es am Dienstag in Linz das Urteil für Mutter und Stiefvater.
Noch immer ist das Entsetzen groß: Nach dem tödlichen Fenstersturz ihres Sohnes gab es am Dienstag in Linz das Urteil für Mutter und Stiefvater.eines fünfjährigen Kindes am 2. März herrscht noch immer große Trauer in Linz . Mutter und Stiefvater mussten sich am Dienstag am Linz er Landesgericht verantworten. Der Vorwurf: grob fahrlässige Tötung.
Mindestens eine Stunde war der Fünfjährige alleine in der Wohnung – eingesperrt in seinem Zimmer. Die Eltern sollen währenddessen spazieren gegangen sein. Eine Passantin fand den Bub gegen 16.30 Uhr auf dem Boden vor dem Wohnhaus liegend und alarmierte den Notruf. Trotz Wiederbelegungsversuchen verstarb der Fünfjährige wenig später im Krankenhaus.
Stiefvater und Mutter würden sich der fahrlässigen Tötung schuldig bekennen, so der Verteidiger."Sie wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben und werden es sich nie verzeihen." Beide zeigten sich am Dienstag geständig."Ich habe das Fenster nicht als Gefahr gesehen", erklärte sich der Stiefvater vor Gericht. Der Griff lag auf einer Höhe von 1,90 Meter – der kleine Sohn war bloß einen Meter groß.
Die Mutter brach während und nach ihrer Befragung immer wieder in Tränen aus – die Kommunikation gestaltete sich schwierig. Auf die Frage, warum der Sohn im Zimmer eingesperrt wurde, sagte sie nur:"Ich weiß nicht, wie das passieren konnte." Immer wieder gab sie an, sich nicht mehr erinnern zu können.Dass der Fünfjährige mindestens eine Stunde lang alleine gelassen wurde, sei laut dem Stiefvater nicht geplant gewesen.
Todesfall Kinder Urteil Prozess Gericht Mutter Notarzt Staatsanwaltschaft Linz Oberösterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fünfjähriger starb nach Fenstersturz: Zehn Monate bedingt für ElternDer Fünfjährige war zum Zeitpunkt des Unfalls alleine zu Hause. Offenbar suchte er nach seinen Eltern, kletterte auf den Schreibtisch und fiel aus dem Fenster im vierten Stock.
Weiterlesen »
Zehn Monate das Abenteuer Gastfamilie gemeistertDer thailändische Austauschschüler Korn fand in Gänserndorf bei Familie Beles-Koncsek ein neues Zuhause. Sein erster Schnee und wie schnell er das Skifahren lernte, zählten zu den Highlights seines Aufenthalts. „Er hat sich als großartige Ergänzung unserer Familie erwiesen“, berichtet die Gastmutter glücklich.
Weiterlesen »
'Rust'-Prozess startet: Baldwin drohen 18 Monate HaftEine Kamerafrau stirbt bei einem Western-Dreh. Alec Baldwin hielt die Waffe in der Hand. Der Hollywood-Star muss nun vor Gericht.
Weiterlesen »
Gänserndorfer läuft Rekord bei zehn Marathons in zehn TagenNach Platz zwei bei seiner Premiere im Jahr 2022 gewann Bastian Bruckner heuer den Extremsport-Bewerb in Bad Blumau, und das mit der schnellsten Gesamtzeit, die dort je gelaufen wurde.
Weiterlesen »
Zehn Kreativworkshops in zehn Tagen - Katzelsdorf mit musischem SommerLEGO-Roboter programmieren, Bögen schnitzen oder Choreographien einstudieren und tanzen - die Palette der zehn Kreativworkshops wird besonders bunt.
Weiterlesen »
Zum dritten Mal: Zehn Marathons in zehn TagenFelix Pauli bestreitet als ältester Teilnehmer den Extremsportbewerb in Bad Blumau.
Weiterlesen »