Ab Herbst 2023 will das ZDF die Themen von 'Leute heute' im dann verlängerten News- und Boulevardmagazin 'Hallo Deutschland' aufgreifen. Die eigenständige Sendung wird nach 26 Jahren eingestellt.
Das ZDF stellt in der zweiten Jahreshälfte sein People-Magazin "Leute heute" ein, will die Themen aber künftig in anderen Formaten unterbringen. Ab Herbst 2023 werde man die Themen von "Leute heute" im dann verlängerten News- und Boulevardmagazin "Hallo Deutschland" aufgreifen, teilte ein Sprecher des Senders der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag mit.
Außerdem würden die Themen in neuen Online-Formaten in der Mediathek präsentiert. Zuerst hatte die "Bild am Sonntag" darüber berichtet. "Dieser Schritt ist Teil des Strategieprozesses 'Ein ZDF für alle', wodurch der Sender künftig mehr jüngere Zielgruppen und Menschen erreichen möchte, die bislang kaum ZDF-Inhalte sehen", hieß es vom ZDF auf die DPA-Anfrage.
In "Leute heute" geht es vor allem um Promi-Themen, Entertainment, Society, Fashion und Royales, wie es auf der ZDF-Website heißt. Präsentiert wird die Sendung, die es seit fast genau 26 Jahren gibt, von der Moderatorin Karen Webb. In den Anfangsjahren bis 2007 war Nina Ruge das Gesicht der Sendung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ZDF stellt 'Leute heute' nach über 25 Jahren ein - DWDL.deDas ZDF will sich verändern und dauerhaft 100 Millionen Euro für jüngere Programme umschichten. Nach 'SOKO Hamburg' und 'Letzte Spur Berlin' ist davon nun auch 'Leute heute' betroffen: Das Promi-Magazin wird nach über 25 Jahren beendet.
Weiterlesen »
'Leute heute': Nach über 25 Jahren wird das Promi-Magazin eingestelltEin Schock für alle Fans des TV-Magazins 'Leute heute': Wie das ZDF verkündete, wird das Promi-Magazin nach über 25 Jahren eingestellt.
Weiterlesen »
ZDF stellt das Boulevardmagazin einDas ZDF setzt nicht weiter auf sein Boulevardmagazin 'Leute heute'. Die Sendung mit Moderatorin Karen Webb wird eingestellt.
Weiterlesen »
Tabatabai bedauert Ende von ZDF-KrimiserieDie Schauspielerin Jasmin Tabatabai bedauert das Ende ihrer Kriminalhauptkommissarin und der ZDF-Serie „Letzte Spur Berlin“. „Was soll ich sagen? Es war mir eine große Ehre und Freude in den letzten 12 Jahren die erste iranischstämmige Kommissarin im deutschen Fernsehen, Mina Amiri, spielen zu dürfen und ich bin dankbar für meine wunderbaren Kollegen und das fantastische Team, die ich alle sehr lieb gewonnen habe“, schrieb die in Teheran geborene 55-Jährige am Freitagabend bei Facebook. Das ZDF hatte zuvor mitgeteilt, die Krimiserien „Letzte Spur Berlin“ und „SOKO Hamburg“ auslaufen zu lassen, um mehr Geld in Sendungen mit jüngerem Publikum zu stecken. Die letzten Folgen sollen 2024 ausgestrahlt werden.
Weiterlesen »