Zak Brown: Keine Spannungen zwischen Alonso & McLaren

Österreich Nachrichten Nachrichten

Zak Brown: Keine Spannungen zwischen Alonso & McLaren
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

McLaren-Direktor Zak Brown betont, wie gut das Verhältnis zwischen seinem Team und dem zweifachen Champion Fernando Alonso ist, spricht aber auch offen über den Frust, den die anhaltende Honda-Krise mit sich bringt.

Auch im dritten Jahr der McLaren-Honda-Partnerschaft warten die Teamverantwortlichen des britischen Traditionsrennstalls auf das Ende der eigenen Formkrise. 2015 hatten sich die Briten noch mit dem zweitletzten Platz begnügen müssen. Und nachdem im Vorjahr mit dem sechsten WM-Rang noch ein vielversprechender Aufwärtstrend ausgemacht werden konnte, wartet die Rennstall-Führung in diesem Jahr auch nach sieben Grands Prix noch auf die ersten WM-Punkte.

Denn für die Saison 2017 haben die Honda-Ingenieure einen komplett neuen 1,6-Liter-V6-Turbo-Hybrid gebaut. Und dieser wirft das Team wieder auf den Stand von 2015 zurück. Dem japanischen Aggregat fehlt es nicht nur an Leistung, auch die Standfestigkeit lässt zu wünschen übrig. Das beweist auch der Blick in die Statistik: Alonso konnte in den sechs Grands Prix, die er bisher bestritten hat, nur einmal die Zielflagge sehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zak Brown (McLaren): «Wir sind happy mit Mercedes»Zak Brown (McLaren): «Wir sind happy mit Mercedes»Red Bull Racing ist dabei, die eigene Motorenabteilung aufzubauen, und auch bei Aston Martin prüft man die Vorteile einer hauseigenen Antriebseinheit. McLaren hegt keine derartigen Pläne, wie CEO Zak Brown betonte.
Weiterlesen »

McLaren wird 50: Bruce McLaren wäre stolzMcLaren wird 50: Bruce McLaren wäre stolzDas ganze Jahr über feiert das britische Traditionsteam – besonderes Firmenlogo, Anlässe, neuer Strassenflitzer.
Weiterlesen »

Fernando Alonso (McLaren-Honda): «Nicht mein Problem»Fernando Alonso (McLaren-Honda): «Nicht mein Problem»​Fernando Alonso schnupperte mit McLaren im Abschlusstraining zum Kanada-GP an den Top-Ten. Letztlich reichte es nicht. Der Spanier sagt: «Rang 12 war das Maximum. Wir wissen, was wir erreichen könnten.»
Weiterlesen »

McLaren-Honda-Test Silverstone: Warum ist er wichtig?McLaren-Honda-Test Silverstone: Warum ist er wichtig?SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Warum ist es eigentlich so wichtig für McLaren und Honda, ein Übergangsmodell auf der Rennstrecke zu haben?
Weiterlesen »

McLaren in Portimão: Kein Top-10-Startplatz möglich?McLaren in Portimão: Kein Top-10-Startplatz möglich?Das McLaren-Duo belegte in den beiden Freitagstrainings in Portugal die Plätze 8 und 12. Angesichts des starken Auftritts von Alpine und Ferrari müssen Lando Norris und Daniel Ricciardo um den Q3-Einzug zittern.
Weiterlesen »

McLaren-Chef Ron Dennis: Poker um Geld und MachtMcLaren-Chef Ron Dennis: Poker um Geld und MachtMit 67 Jahren, in einem Alter, in welchem andere in Rente gehen, gibt McLaren-Chef Ron Dennis Vollgas: Er pokert hoch um Geld und Macht in der McLaren-Gruppe und beim Formel-1-Rennstall.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 01:40:52