Yamaha-Rennchef Lin Jarvis: «Rossi ist Titelanwärter»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Yamaha-Rennchef Lin Jarvis: «Rossi ist Titelanwärter»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

«Ich denke, Valentino wird nach den bisherigen Leistungen nicht so einbrechen wie im Vorjahr», ist Yamaha-Rennchef Lin Jarvis überzeugt. «Er hat den Titel im Visier.»

Nach Valentino Rossis starkem Aufritt und Fight um den Sieg auf dem Losail Circuit in Katar zählt der Italiener zu den Titelanwärtern 2014, ist Yamaha-Rennchef Lin Jarvis überzeugt.Schon 2013 war Rossis Kampf um Platz 2 in Katar eines seiner besten Rennen der Saison. Damals ging es allerdings um Platz 2 hinter Lorenzo., auch damals hiess der Gegner Márquez. Der spanische Rookie unterlag dem Routinier aus Italien.

Rossi will die spanische Übermacht in der kommenden Saison erschüttern. Dass Márquez, Lorenzo und Pedrosa wie 2013 nicht weniger als 17 von 18 Rennen gewinnen, soll nicht mehr vorkommen. Und Rossi will schon bei den nächsten Rennen in Austin, Las Termas de Rio Honda, Jerez und Le Mans klarstellen, dass seine nächsten Schlagzeilen nicht mit einem Rücktritt per Jahresende zu tun haben werden.

Auch Lin Jarvis, Managing Director von Yamaha Factory Racing, traut Rossi für 2014 sehr viel zu. «Valentinos Potenzial ist höher als im Vorjahr. Er wird alles tun, um daraus Kapital zu schlagen», gab Jarvis im Gespräch mit MCN zu Protokoll. «Letztes Jahr kam Valentino nach zwei schwierigen Ducati-Jahren an die Spitze zurück. Er war froh, wieder zu Yamaha heimgekehrt zu sein. Jetzt fühlt er sich wie zuhause, jetzt will er wieder gewinnen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Yamaha: Kein Preiskampf um Jorge Lorenzo für 2017Yamaha: Kein Preiskampf um Jorge Lorenzo für 2017Yamaha will Weltmeister Jorge Lorenzo für 2017 unbedingt im Werksteam halten. Aber nicht um jeden Preis, sagt Rennchef Lin Jarvis. Er vertraut auf das attraktive Gesamtpaket von Yamaha. Aber Ducati hat Marlboro-Geld.
Weiterlesen »

BMW-Rennchef Marc Bongers: «Das müssen wir schlucken»BMW-Rennchef Marc Bongers: «Das müssen wir schlucken»Als BMW 2009 in die Superbike-WM einstieg, sorgte Troy Corser beim Auftakt in Australien für Platz 8. Bei der werksseitigen Rückkehr am vergangenen Samstag brauste Tom Sykes auf Platz 7.
Weiterlesen »

Honda-Rennchef: «Bradl und Hayden überragende Fahrer»Honda-Rennchef: «Bradl und Hayden überragende Fahrer»Nach dem Auftakt der Superbike-WM in Australien weiß jeder bei Honda, dass mit der neuen Fireblade noch viel Arbeit zu erledigen ist. Robert Watherston, Rennchef von Honda Motor Europe, im Exklusiv-Interview.
Weiterlesen »

BMW-Rennchef Bongers: «Großes Interesse an Kiefer»BMW-Rennchef Bongers: «Großes Interesse an Kiefer»Teamchef Jochen Kiefer erörtert sämtliche Möglichkeiten, wie er in der Superbike-WM 2020 dabei sein kann. Sein Gespräch mit BMW Motorsport Direktor Marc Bongers in Magny-Cours lief positiv.
Weiterlesen »

Pirelli: Leere Drohung oder Alarmstufe 1?Pirelli: Leere Drohung oder Alarmstufe 1?Formel-1-Reifenausrüster noch immer vertragslos: Jetzt platzt Pirelli-Rennchef Paul Hembery der Kragen.
Weiterlesen »

Quartararo besucht Hauptquartier: Gespräche mit dem Yamaha-PräsidentenQuartararo besucht Hauptquartier: Gespräche mit dem Yamaha-PräsidentenDer Grand Prix von Japan bot auch Fabio Quartararo, Lin Jarvis und Co. die Gelegenheit, das Hauptquartier zu besuchen und Gespräche zu führen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 00:35:08